Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Datei nv4_disp verursacht Problem

Hallo, ich habe derzeit ein Problem beim starten des Computers. Es erscheint kurz der Bildschirm Windows XP, dann wirds wieder schwarz und der Bildschirm zeigt auf einmal no signal, dann dauerts etwas und folgende Meldung erscheint:

Es wurde ein Problem festgestellt, Windows wurde heruntergefahren damit der Computer nicht beschädigt wird.

Das Problem wurde möglicherweise von folgender Datei verursacht nv4_disp. ???

Der Gerätetreiber befindet sich in der Endlosschleife. Möglicherweise funktioniert das Gerät nicht richtig oder der Grafiktreiber programmiert die Hardware nicht korrekt.Usw.

Nach einem Neustart passiert auch nicht mehr.Dann hab ich die Systemwiederherstellung gestartet, wenn der PC nicht reagiert. Aber leider das gleiche Problem. Er kommt nicht bis zum Startmenü.

Da ist wohl die Grafikkarte im Eimer?

Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe leider null Ahnung.

Danke schon mal.






Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.



Antworten zu Windows XP: Datei nv4_disp verursacht Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im abgesicherten modus grafiktreiber entfernen,dann alle noch verbleibenden reste manuell entfernen.
Dann letzten verfügbaren treiber für diese karte einspielen.
Danach hier berichten.
Wenn keien besserung zun verzeichen,treiber wieder deinstalieren,andere karte mit Nvidia chip verwenden zwecks test.

Danke für die Antwort.
Hab den CP im abgesicherten Modus gestartet und nach einer Weile eine Windows Meldung bekommen, dass das System nicht vollständig installiert wurde, Setup erneut ausführen.
Ich hab leider absolut keinen Dunst von sowas. Frauen und Technik. :'( Hatte bisher auch nie größere Probleme mit dem Ding.

Gruss Beva

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? Bei mir das gleiche Problem

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Antwort 3 versucht?


« Falsche BIOS Änderung vorgenommen, PC bootet nichtLaptop fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Computer
Siehe PC....