Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Hannibal624,
ich habe etwas neues herausgefunden! Bin bei Gerätemanager auf "Legacyhardware hinzufügen" und konnte so den Realtek Treiber installieren. Jetzt steht unter Gerätemanager wieder "Audio Video Gamecontroller". Allerdings steht bei den Eigenschaften von Realtek: "Das Gerät kann nicht gestartet werden".
Vielleicht kannst Du mir jetzt wieder weiterhelfen.

Lieber Gruss
Aschim

Dann versuche es mit Rechtsklick im Gerätemanager auf das Realtekgerät > Treiber akrualisieren. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Treiber sind auf dem aktuellen Stand. Beim Symbol von Realtek hat es aber ein Ausrufezeichen in einem gelben Dreieck (Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) )

Stimmt doch etwas mit der Soundcard nicht?

Nun sagen wir mal so, diese Hardware ist Plug and Play. Das heißt, bei der Installation wird diese Hardware von Windows alleine gefunden und die Treiber installiert, oder es wird zur Treiberinstallation vorgeschlagen.
Dies wurde jedoch nicht getan. Du hast nun mit neue Hardware suchen, diese Karte gefunden eventuell auch die Treiber installiert, ersichtlich unter Treiber Eigenschaften im Gerätemanager, jedoch kann das Gerät nicht gestartet werden. Fazit! Scheinbar ist der Chip defekt. Wie schon erwähnt, eventuelle Neuinstallation, dann Fachwerkstätte oder eben im Bios deinstallieren und eine andere Karte verwenden. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles klar. Ich danke Dir nochmals herzlich und werde Dich nicht mehr mit diesem Problem belästigen.

Einen schönen Tag und lieber Gruss

Aschim

Nun mal klar gestellt, du belästigst mich nicht. Nur für mich ist es schwer weitere Tips abzugeben, wenn man nicht direkt davor sitzt.
Wenn du weitere Fragen hast, werde ich diese gerne wieder beantworten, aber hier gehen mir langsam die Ratschläge aus.
Somit gebe ich Tips welche meines Erachtens die billige Variante ist, und dem PC nicht schaden.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin sehr froh um dieses Forum. Ich konnte schon viele Probleme dank Euren Tipps lösen. An dieser Stelle möchte ich einfach einmal danke sagen für euren tollen Dienst.


« Windows XP: Medion MD97600Windows 7: Mitte des Bildschirmes Unscharf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...