Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Realtek

Hallo Leute,
ich habe Windows 7 und bisher keine Probleme.Doch seit ein paar Stunden habe ich keinen Sond/Ton mehr. In der Taskleiste wo der Realtek war, ist er nicht mehr. Bei der Lautstärke steht: Es sind keine Audioausgabegeräte installiert.Ich installierte Realtek neu, ohne Erfolg. Auch im Gerätemanager ist er niergens aufgelistet. Im Ordner Programme und Funktionen aber schon. Unter Sound steht : Es sind keine Audiogertäte installiert. Stecker werden auch nicht mehr erkannt.
Hat irgend jemand eine Idee was mein Problem lösen könnte?

Danke Euch herzlich.
Aschim



Antworten zu Realtek:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Klick mich
Oder diesen hier. Nur bei der Installation alles lesen.
Der Treiber muss in der Regel 2x hintereinander über das Setup aufgerufen werden, Bein ersten mal werden alte Treiber entfernt, beim zweitenmal die neuen Treiber installiert. Es erfolgt jedes mal ein Neustart

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für eure tipps. ich habe alles versucht, leider ohne erfolg. wenn ich unter programme realtek anklicke, komme ich in die unterordner... doch da lässt sich das programm nicht öffnen.
was kann ich sonst noch versuchen?
danke euch im voraus.

 

Zitat
wenn ich unter programme realtek anklicke, komme ich in die unterordner... doch da lässt sich das programm nicht öffnen.
Das verstehe ich nicht. Was machst du unter Programme?
Du sollst den Treiber runterladen. Dies ist eine Exe datei. Diese klickst du an, öffnet sich ein Install Assistent und hier machst du das was dir vorgeschlagen wird. Ist auf meinem Link die zweite  Windows Datei 
« Letzte Änderung: 07.10.10, 09:36:03 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lieber Hannibal624,danke für Deine Mühe,
ich habe das Setup ausgeführt, das Programm wurde installiert der Computer heruntergefahren. Das gleiche habe ich nochmals wiederholt. Ich meine nur der Realtek ist installiert aber niergens als unter Programme aufgeführt. Nicht im Gerätemanager. Unter Sound steht: kein Audiogeräte installiert.
Was soll ich tun?

Im Gerätemanager sollte wie folgt die Soundkarte eingetragen sein. Oder eine andere ersichtlich sein. Was steht bei dir? Wenn nichts angeführt ist, im Bios mal nachsehen, ob diese nicht ausgeschaltet disabled ist. Sollte dies der Fall sein, mal das Datum kontrollieren, könnte eine leere Biosbatterie sein, und das Bios wurde  auf default gestellt.
Sollte die alles OK sein, versuche eine Systemwiederherstellung auf einen Tag, an welchem du noch Sound hattest. Auch kein erfolg, vermutlich defekte Soundkarte. Abhilfe könnte eine PCI Karte schaffen, falls es ein Standpc ist. Ansonsten eine externe USB Soundkarte.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für deinen Rat. Im Gerätemanager ist er wirklich nicht aufgelistet. Das mit dem Systemzurückstellen habe ich auch schon versucht ohne Erfolg.
Wie kommt man schon wieder ins Bios? Beim XP musste man beim starten eine X beliebige Taste drücken, doch hier geht das nicht.

Die gebräuchlichsten Tasten welche sofort beim Start gerdückt werden sollte um ins Bios zu kommen, sind die Entf Taste oder F2.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun bin ich im Bios, aber kann mich nicht so gut orientieren. Was ich gefunden habe: High Definition Audio (Enabled). Ist es das wonach ich suchen sollte? Wenn nein, kannst du mir eine Beschreibung machen? Herzlichen Dank.

Ja, genau dies ist es. Aber wenn enabled steht, dann ist der Chip auch eingeschaltet und sollte im Gerätemanager als gelbes Fragezeichen oder aber unte Audio, Game usw eingetragen sein.
Was steht im Gerätemaneger?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es steht nichts davon, weder Fragezeichen noch Audio Games.Auch wenn ich auf ausgeblendete Dateien anzeigen stelle.

Nun da gehen auch mir die Ratschläge aus, ich denke wir haben alles versucht.
Einzige Möglichkeit wäre eine Neuinstalltion, um festzustellen ob der Soundkontroller noch OK ist.
Oder du verzichtest darauf, stellst im Bios die HD Soundkarte auf disabled und baust eine PCI Karte ein. Kosten ab 10.- Euro oder du nimmst eine USB externe so ab 15 Euro.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für Deine Zeit und Mühe. Ich werde deinen Rat befolgen.
Einen schönen Abend.
LG Aschim

Gerne geschehen, tut mir nur Leid, dass wir dieses Problem so nicht lösen konnten.
Danke für deine Rückmeldung


« Windows XP: Medion MD97600Windows 7: Mitte des Bildschirmes Unscharf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...