Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: das interne und externe microphone sind nicht aktiv

unvermittelt ist der Fehler aufgetreten, dass wir über das interne aber auch extern angeschlossene Microphon nicht mehr gehört werden (SKYPE).
Versuche,die entsprechende Einstellung vorzunehmen in der Systemsteuerung sind
erfolglos geblieben: bei Verbindung hat  das eingestellte Micro gewechselt und es ging kein Ton raus. Wurde die Einstellung erzwungen, so hörte mein Gesprächsteilnehmer mich nur sehr leise und verzerrt. Woran kann der  Fehler liegen? l 


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: das interne und externe microphone sind nicht aktiv:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal den Soundtreiber neu installiert?

leider finde ich keinen entsprechenden soundtreiber. Der Rechner (Lapptop), ein Compaq cq 40 war eigentlich nur für vista konfiguriert und ich habe wieder XP installieren lassen. Der treiber (IDT)lief über ein jahr problemlos und verabschiedete sic h ganz unvermittelt.

Aber danke für die Antwort

Nun dann habt ihr seinerzeit nicht eichtig gesucht.
Guck mal.
Klick mich
Versuche es damit, falls die Soundkarte nicht schon durch eventuellen falschen Treiber schaden genommen hat.

 

« Letzte Änderung: 13.10.10, 13:25:43 von Hannibal624 »

« netzwerktreiber aktuallisierenWindows 7: Toshiba lap top, Windows fährt nicht hoch! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Micro SD
  Die Micro-SD-Karte ist die zur Zeit (von der physischen Karten-Größe) kleinste verfügbare Flash-Speicherkarte auf dem Markt. Sie wird unter ande...