Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Endless Reboot.

Hallo,

bei einem Freund gab es scheinbar im Stromnetz eine Überspannung, weshalb es sein Netzteil kostete. Erstes Anzeichen dafür war ein endless reboot. PC fuhr bis zur Oberfläche "Computer wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren." hoch, danach Neustart und das immer wieder. Also Netzteil ausgetauscht, hochgefahren, alles wunderbar.... vorerst. PC war die ganze Nacht aus. Morgens angeschaltet, das gleiche Problem ist wieder da. Stecker vom Netzteil an Motherboard abgemacht wieder eingesteckt, hochgefahren, geht! Also immer wenn der PC eine ganze Weile aus war, erscheint auch das Problem wieder. Ich tippe auf einen Mainbordschaden durch die Überspannung. Was denkt ihr? Könnte es jetzt auch "nur" ein Problem sein?

Danke im voraus!

edit:
Hab das Problem gefunden. Es handelte sich um eine Win XP OEM von HP und einen Rechner auf AMD-Basis!

Näheres dazu hier:
Neustartschleife bei WIN XP OEM HP und AMD

« Letzte Änderung: 07.10.10, 18:09:44 von Kubus »


Antworten zu Endless Reboot.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich tippe auf ein Hardware-Problem. Auch mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot testen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 07.10.10, 18:13:37 von Kubus »

« Windows XP: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)... cmedia ac97VRAM Grafikkarte defekt?! kann ich notebook trotzdem nutzen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...