Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Habe Prob mit Bluescreen

HiHo leutz

jedes mal wenn ich mein Laptop starte bekomme ich nen bluescreen.

Problemsignatur
Problemereignisame:   BlueScreen
Betriebsystemversion:   6.0.6002.2.2.0.768.3
Gebietsschema-ID:   1031

Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen (ggf. nicht mehr verfügbar)
Mini101210-01.dmp
sysdata.xml
Version.txt

 Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Weitere Informationen über das Problem
BCCode:   9c
BCP1:   00000000
BCP2:   85E7C408
BCP3:   F44B2000
BCP4:   00000145
OS Version:   6_0_6002
Service Pack:   2_0
Product:   768_1

memtest ohne fehler,

hier noch mein lapi
Asus X5DAF-SX028V 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (AMD Athlon X2 M320 2.1GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, ATI HD 5145, DVD, Win 7 HP)



Antworten zu Vista: Habe Prob mit Bluescreen:

Könntest du mal verraten welches System nun installiert ist? Hast du nun Vista oder W7 Home Premium?
Nach deinem BlueScreen ist es Vista, aber was soll dies dann bedeuten
 

Zitat
Asus X5DAF-SX028V 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (AMD Athlon X2 M320 2.1GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, ATI HD 5145, DVD, Win 7 HP) 
" Win 7 HP"              Und was steht genau im BlueScreen? In der Regel wird auf eine Datei verwiesen welche dies ausgelöst hat. Deine Mini.dmp und die anderen Dateien können wir ja nicht einsehen, was dort steht.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lies hier:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ff559323(v=VS.85).aspx

Ein Harwaregerät oder ein Treiber für eine Harware ist dafür verantwortlich.

Versuche mal die Aktualisierung der installierten Hardwaretreiber. Ein Biosupdate ist evtl. auch zu empfehlen.

...und wenn es mal wieder darum geht, mehr zu erfahren was in den Minidump-Dateien an Zusatzinformationen steht - lade Dir und starte "BlueScreenView"
. http://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html

Huhu

also ich habe ja das prob schon länger hab gedacht es liegt an win7 deswegen habe ich vista draufgehauen.Ich habe mir bluescreenview gehollt und es zeigt an verursachender treiber hal.dll und verursachende adressehal.dll+7021 wie kann ich es beheben???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also die hal.dll ist für das korrekte starten des BS zuständig. Ein fehlerhafter Eintrag oder eine fehlerhafte Hardware oder Treiber können das Problöem auslösen. Des halb folge meinem Rat und erneuere die Treiber und das Bios soweit möglich.

Ausserdem wäre es vorteilhaft bei solchen Problemen mehr Angaben zum PC zu machen. In etwa so:
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Klick mich[/url]

Produktbeschreibung      ASUS X5DAF-SX023V
Hersteller    Asus
Serie    ASUS X5
Systemtyp    Notebook
Prozessor    AMD Turion II Dual-Core M520 / 2.3 GHz
RAM    4 GB
Festplatte    500 GB - 5400 rpm
Laufwerk    DVD±RW (±R DL)
Display    15.6" TFT 1366 x 768 ( WXGA )
Grafikkarte
   ATI Mobility Radeon HD 5145
Netzwerk    10/100/1000 Ethernet
WLAN    802.11b/g/n
Batterie    Lithium-Ionen
Betriebssystem    Microsoft Windows Vista
Gewicht    2.6 kg

Gibt es nen tool vllt der mir die fehlerhafte Hardware anzeigt. Bios ist aktuell werde mal aus asus.de alle treiber neu laden melde mich dann ;-)))

hmm.... okee bios ist aktuell alle updats sidnd rauf und die treiber sind aktuell und das prob besteht weiterhin aber nach ner weile geht der laptop an und er läuft ohne probs 


« WertschätzungKOMPATIBILITÄT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...