Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer Aspire 6930G Intel Core 2 Duo P8400 bis zu 88°C heiß

Hallo Leutchen,

ich hab zur Zeit kein gutes Händchen mit PCs wenn man meine Hilferufe verfolgt. Nun habe ich "Probleme" mit meinem Acer Aspire 6930G mit Intel Core 2 Duo P8400 und nVidia GeForce 9600GT M.

Das die Mobile 9600GT auf 81°C kommt (getest mit FurrMark 1.7.0) ist in meinen Augen fast schon was ganz Normales.

Aber ich mache mir über die 88°C bei der CPU große Sorgen. Der P8400 läuft im Idle so zwischen 40 - 43°C. Unter Last bis zu maximal 70°C. Als ich aber bei Need for Speed Shift die CPU Temperatur gelogt habe traf mich der Schlag - 88°C - und das von einer P - CPU mit gerade mal 25W TDP.  :o:o:o

Solche Temperaturen sind doch nicht Normal oder? Kann mir jemand (der das selbe Modell z.B. Besitz) von gleichen Werten berichten? Wen ich mit dem Laptop dauer Spiele kann ich mich doch gleich nach einer Ersatz CPU umschauen. Die halten doch niemals so lange wen die stäntig so eine Hitzbirne haben. Soll ich das Spielen auf dem Laptop ganz sein lassen? Ich könnte den Laptopdeckel öffnen um den internen Lüfter mehr Luft zu gönnen. Aber ich denke was wird auch nicht viel bringen. Nachher denke ich nicht dran und es gibt eine Roster und 2 hart gekochte Eier  ;D



Antworten zu Acer Aspire 6930G Intel Core 2 Duo P8400 bis zu 88°C heiß:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Notebooks völlig normal. Sind nunmal nicht für dauerhafte Volllast ausgelegt.

Bei einer Intel T - CPU könnte ich dann nebenher mein Mittagessen backen? Ich habe aber gehört das CPUs ab einer gewissen Hitze ratz fatz Altern und dadurch schnell defekt gehen können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar, solche Hitze ist für keine Hardware gut.

Aber 88 Grad für eine Notebook CPU bei durchgängiger Volllast? Normal ... Sollte man eben nicht drauf anlegen.

Tja Acer  ::)

Den HP Pavilion den ich hatte, hatte eine T8300 CPU mit 35W TDP und der kam selbst mit Prime95 nie über 50°C. War allerdings ein Riesen Sau schweres Teil mit ca. 7kg. (Richtig gelesen Sieben Kilogramm, war ein 21" DRC Laptop)


« 1 kl. schwarze Walze im Drucker Epson SX210 rausgefallen Win 7: Massig Blue Screens »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...