Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

1 kl. schwarze Walze im Drucker Epson SX210 rausgefallen

Hallo,

habe ein Problem mit meinem Epson Multifunktionsgerät SX 210. Zuerst war die Patrone alle-gewechselt-allerdings alle Patronen durch No-Name-Patronen ersetzt. Druckte erst super, aber nach einer Weile ,mit horizontalen weißen Streifen in der Textzeile (ca. aller 4 Zeilen). Dann wollte ich eine Wartung mit Düsenreinigung usw. machen-da wurde eine Seite gedruckt, dann kam Papierstau. Bei jedem Druckversuch wurde das Papier nur ein Stück eingezogen und dann gings nicht weiter und die Fehlermeldung kam. Hab das Papier dann immer raus gezogen. Dabei muss mir 1 kleine Walze am Papiereinzug raus gefallen sein. Diese höre ich nun im Gehäuse hin und her kullern. Bloß wie kann ich sie rausholen? Wie kann ich den Drucker öffnen, um sie zu finden? Das Einsetzen geht sicher mit einer Pinzette wieder, oder?
Ich gelobe: ich werde  nur noch originale Druckerpatronen verwenden...
Wär super, wenn mir schnell jemand helfen kann, da ich den Drucker für Bewerbungen dringendst brauche.
Vielen, vielen Dank im Voraus!

Sylvia Schuchardt



Antworten zu 1 kl. schwarze Walze im Drucker Epson SX210 rausgefallen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du (hoffentlich) noch garantie hast dann schaff den in den Laden und lass dir wärend der reperatur ein austauschmodell geben damit du weiter drucken kannst. Wenn du keine Garantie hast musst du halt mal schauen ob du den Drucker irgendwie auf bekommst. Entweder sind da schrauben, meist auf der unterseite oder hinten, oder es sind nur diese berühmten plastikklips die man kaum ohne beschädigung des gehäuses auf bekommt.
Die Schrauben können auch unter kleinen Aufklebern oder unter den Gummifüßen des Druckers versteckt sein.

Wenn das alles nichts bringt wirst du dir wohl einen neuen besorgen müssen. Da müsste eigendlich auch das Arbeitsamt finanziell helfen soweit ich weiß...Ist ja in deren Interesse das du dich bewirbst.

Ich kann Dir bei deinem speziellen, gegenwärtigen Problem nicht helfen, dazu müßte ich das Gerät vor mir stehen haben, - nur soviel soll gesagt sein:
- Die Verwendung von Ersatzpatronen kann unmöglich zu einem solchen, beschriebenen Fehler führen
- die Garantie auf die Mechanik erlischt in keinem Falle, wenn Ersatzpatronen angewendet werden.
- wenn da ein Teil herausfällt, ist das ein klarer Herstellungsfehler
- und, das ist allerdings meine eigene Meinung: Epson- Drucker sind von minderer Qualität. Sozusagen nur zum einmaligen Gebrauch bestimmt.

Jürgen

PS: Man sollte allerdings auch bei der Verwendung von Ersatzpatronen nicht die Billigsten nehmen.
Ich verwende (allerdings ausschließlich Canon) die etwas teureren Schweizer Patronen von www.druckerzubehoer.de

« Letzte Änderung: 27.09.10, 14:27:30 von jüki »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Selber würde ich da nichts machen. Garantie? Dann ab damit zum Händler und die Gewährleistung in Anspruch nehmen. Solange ist dieser Drucker ja noch nicht auf dem Markt.

Sehe ich auch so wie die Vorgänger es geschrieben haben. Das its klar ein mechanischer Garantiefall und hat nichts mit den Druckeratronen oder Druckköpfen zu tun.
Als Grund nicht unbedingt die Geschichte vorher, erzählen, es langt wenn es als Folge eines Papierstaus deklariert ist.
Die Patronen nicht aus Angst herausnehmen, denn es besteht die Gefahr, dass dann die Druckköpfe eintrocknen. Achtung, das kostet dann mehr als der Drucker selbst und hier würde der Hersteller auch sich auf den Standpunkt stellen, dass dies auf die kompatiblen Druckerpatronen zurückzuführen ist. 

Hallo,

nun möchte ich endlich auch Danke für eure guten Tipps sagen. Habe mein Gerät zum Media Markt gebracht und gestern konnte ich mir dort einen neuen Ersatzdrucker abholen.
Hoffe, dass ich damit mehr Glück habe.

LG. Sylvia


« Asus Board - Anfangsbildschirm, ändern?!Acer Aspire 6930G Intel Core 2 Duo P8400 bis zu 88°C heiß »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...