Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: PC selber zusammengestellt und startet nicht

Hallo

Ich habe mein  Pc selber zusammengestellt, spricht Gehäuse,Board,RAM,Grafikkarte,Netzteil,Laufwerk,CPU,HD

Nun ich kann ihn starten doch plötzlich schaltet er aus!?
kann mir jemand helfen?

manchmal komm ich ins BIOS, dann kann ich die OS installation starten...schwups down!!!!

besten dank

 



Antworten zu Windows 7: PC selber zusammengestellt und startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Etwas sehr dürftig Deine Angaben.

Gebe uns bitte alle wichtigen Daten Deines Systems! Dazu gehört:

CPU: Name, Sockel
CPU-Kühler: Orginal oder Alternative
Board: Hersteller, Revision, BIOS-Version
usw.

In erster Linie würde ich testen, ob der Lüfter des CPUs richtig sitzt! Oder ob er auch funktioniert. Am besten Du lässt das Gehäuse offen und fühlst mal, wie warm der Sockel vom CPU wird.

Dann nenne uns bitte die ungefähre Zeit, bis der Down kommt. Gibt das Board Signaltöne über den Lautsprecher ab? Hat das Board eventuell eine oder mehrere LEDs drauf?

gruß saffi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst fehlen Angaben zu deinem System.

Zur fehlersuche, einfach mal alle Laufwerke/Festplatte und Ram entfernen und starten lassen, falls er da startet, dann Ram einbauen und wieder testen und so weiter.


« Win XP: Warum geht der BIldschirm nicht an Windows 7: Kommunikationsproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...