Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC stürtzt dauernt ab!!!

Hi
Ich hab nen großes Prob.
Mein PC stürtzt dauernt ab.Manchmal bleibt er einfach hängen und machmal startet er neu und die Festplatte geht aus und nach kurzer Zeit wieder an.Wenn er dann wieder hochfährt dauert der WinXP ladevorgang unheimlich lange(bis 5min).Der PC stürtz aber meist nur bei großen Anwendungen(Spiele wie Battlefield oder NFS Undergorund)ab.Aber auch als ich im Windows Movie Maker ein Video erstellt hab ist er neugestartet.Ist das ein Virus oder ist irgendetwas beschädigt?Weis jemand eine Antwort? ???
Mein PC:
CPU:AMD Athlon64 3000+
Mainboard:MSI K8T Neo
RAM:2x512 DDR PC 3200
Netzteil:400W
Sonstiges:WinXP Proffessional,Norton Internet Security 2004

Danke

« Letzte Änderung: 15.07.04, 20:21:12 von Zocker338 »


Antworten zu PC stürtzt dauernt ab!!!:

Kann sehr viele Ursachen haben. Ich würde zuerst auf defekten Speicher tippen. Also mal checken. Könnte aber auch ein Virus sein.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich bin ma zu dem Laden gegangen wo ich den PC gekauft hab.Und hab da meine beiden RAMs testen lassen.Und tatsächlich war einer kaput.Jetz hat der mir da einen andern RAM gegeben(512MB DDR PC 3200 CL2,5).Könnten diese abstürze wegen den zwei Unterschiedlichen RAMs sein? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das würde ich mal in dem Laden berichten. Vielleicht hat er dir ja versehentlich einen unpassenden Ram gegeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also ich bin ma zu dem Laden gegangen wo ich den PC gekauft hab.Und hab da meine beiden RAMs testen lassen.Und tatsächlich war einer kaput.Jetz hat der mir da einen andern RAM gegeben(512MB DDR PC 3200 CL2,5).Könnten diese abstürze wegen den zwei Unterschiedlichen RAMs sein? ???

Sehr wahrscheinlich sogar ;)
Läufts jetzt denn stabil?

con\con

Hattest Du vorher zwei identische RAM´s?
Wenn ja dann lass dir den neuen Umtauschen, damit die RAM´s im Dual-Channel laufen können.

Viel Erfolg!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte vorher zwei gleiche RAMs.Aber der PC iss gar nicht erst hochgefahren und es kam kein Bild.Dann bin ich zum Laden und hab das testen lassen und einer RAM war kaputt.Dann hab ich den neuen gekriegt und dann ging der PC an.Ich dachte das die Probleme jetz vorbei wären aber jetz kamen diese abstürtze in Windows.Ich habe jetz meine Festplatte nochma komplett formatiert ud bin grade dabei XP drauf zu machen.Falls dat nicht gehn sollte ruf ich nochma bei dem Laden an.

Danke für eure Beiträge


« Handbuch gesuchtShuttle (Barebone) udn ihre Features »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...