Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Meine Audioausgabe und mein DVD-/CD-Laufwerkt funktionieren nicht mehr

Hallo.

Ich bin verzweifelt. Vor ca. 3 Wochen wollte ich eine CD in mein Laufwerk tun da ist mir aufgefallen das sich das nicht mehr öffnen lies aber am Laptop angezeigt war und alles in Ordnung schien. Eine Woche drauf habe ich wie immer Musik gehört auf einmal gab es keinen Ton mehr ich dachte mir nichts dabei und startete meinen Laptop neu.  Danach war er wieder da. Nach einigen Stunden passierte wieder das selbe ich wiederholte den Vorgang einige male bis auf einmal der Ton ganz weg war.

Das komische ist ja, dass vor einer Woche das Laufwerk wieder auf ging und der Ton auch auf einmal wieder da war. Aber das dauerte nicht lange. Seitdem kommt der Ton immer wieder plötzlich und verschwindet genau so aus heiteren Himmel.

Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte.

Bitte, bitte helft mir. Ich hab sogar Treiber aktualisiert aber beim Audiogerät ging es nicht es steht  "Es ist kein Audioausgabegerät installiert". Ich hab auch das BIOS geflasht aber hat auch nicht weiter geholfen.


Hier einige Informationen zum Laptop:

 Computer: 
   Betriebssystem   Microsoft Windows Vista Home Edition 
   OS Service Pack   Service Pack 2 
   DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) 
   Computername   DANIELA-PC 
   Benutzername   Daniela 
   
  Motherboard: 
   CPU Typ   Mobile , 1800 MHz 
   Motherboard Name   Hewlett-Packard HP Pavilion dv6500 Notebook PC 
   Motherboard Chipsatz   Unbekannt 
   Arbeitsspeicher   1984 MB 
   BIOS Typ   Phoenix (03/03/09) 
   
  Anzeige: 
   Grafikkarte   NVIDIA GeForce 7150M / nForce 630M 
   Grafikkarte   NVIDIA GeForce 7150M / nForce 630M 
   Monitor   PnP-Monitor (Standard) [NoDB] 


 Datenträger: 
   IDE Controller   Ricoh Memory Stick Controller 
   IDE Controller   Ricoh SD/MMC Host Controller 
   IDE Controller   Ricoh xD-Picture Card Controller 
   IDE Controller   Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller 
   IDE Controller   Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller 
   SCSI/RAID Controller   A323EJZT IDE Controller 
   SCSI/RAID Controller   Microsoft iSCSI-Initiator 
   Festplatte   WDC WD1600BEVS-60RST0 ATA Device 
   Optisches Laufwerk   WPGVQ Q3G52F8LYRCP SCSI CdRom Device 
   S.M.A.R.T. Festplatten-Status   Unbekannt 


Windows
Audio
  Gerät   Identifizierung   Gerätebeschreibung 
  midi-out.0   0001 001B   Microsoft GS Wavetable Synth


Logische Laufwerke
           
  Datenträger   Datenträgertyp   Dateisystem   Speicherkapazität   Belegter Speicher   Freier Speicher   % Frei   # Seriennummer 
  C:   Lokaler Datenträger   NTFS   144898 MB   118235 MB   26663 MB   18 %   37FB-AB5C 
  D: (HP_RECOVERY)   Lokaler Datenträger   NTFS   7726 MB   5401 MB   2325 MB   30 %   8874-071C 
  F:   Optisches Laufwerk                   


Optische Laufwerke     
 [ WPGVQ Q3G52F8LYRCP SCSI CdRom Device ] 
   
  Eigenschaften optischer Laufwerke: 
   Gerätebeschreibung   WPGVQ Q3G52F8LYRCP SCSI CdRom Device 


Ich nehme mal an das reicht wenn nicht bitte sagt mir bescheid.

Liebe Grüße
Daniela
 


« Windows 7: Audio-CD läuft nicht in DVD-LaufwerkWindows XP: Computer nimmt Ram nicht an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...