Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe, mein PC geht plötzlich nicht mehr !!!!!!

Ich wollte meinen elektischen Laubsauger heute mal wieder in Betrieb nehmen. Beim Einschalten ist im Haus die Sicherung rausgegangen. Habe den Staubsauger sofort vom Netz getrennt, bin hoch zum Sicherungskasten und habe die Sicherung wieder reingemacht. Dabei hats im Computerzimmer einen Wumps, Knall, halt irgentsowas gegeben. Seitdem gibt der PC keinen Ton mehr von sich. Muss dabei erwähnen, das der PC eingeschaltet war.

Was kann das sein ? Hat der PC auch eine Sicherung gegen sowas ?
Ich glaube nicht das da irgentwas durchgeschmort ist, denn der hat nicht anders gerochen wie sonst auch.

Wer kann mir helfen ??????????????
Vielen Dank !!!!!!!!!!!!



Antworten zu Hilfe, mein PC geht plötzlich nicht mehr !!!!!!:

  Kann es sein, das das Netzteil durchgebrannt ist ???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja, natürlich kann das sein, probiere es mal mit einem geliehenem Netzteil aus.
Die meisten Netzteile haben auch eine interne Sicherung, wenn Du vom Fach bist, baue es aus, öffne es und schaue nach. Wenn Du kein Fachmann bist, Finger davon.

Gruss A K

Ne, bin kein Fachmann und lasse deshalb die Finger davon.
Ich hoofe, das nur deas Netzteil defekt ist. Am Wochenende bringe den PC zu einem Bekannten, der schaut dann mal nach. Vorsorglich bestelle ich ein neues Netzteil.

Danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist gut so,

melde Dich mal, ob es das Netzteil war.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm,dann ist die elktroanlage im haus aus den 50er jahren,also schon sehr alt.
Da sollte man die anlage mal prüfen lassen.Ich denke,eine spanungsspitze hat dem netzzteil den rest gegeben...

Hallo zusammen,

mein Pc läuft wieder !!!!!
Es war das Netzteil. Habe das defekte gegen das "Be Quit Pure Power 350W Netzteil" ausgetauscht.

Nochmals danke für eure Tipps !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Dir für die Rückmeldung !

Also doch das Netzteil,
viel Spass weiterhin mit Deinem PC  :D

Gruss A K


« Windows XP: Grafikkarte tauschen installieren?Schreibgeschützte SD Karte,wie lösche ich das? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...