Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schreibgeschützte SD Karte,wie lösche ich das?

hallo,

ich hab mir eine 4gb sd karte für meinen laptop gekauft,dort kann ich sie lesen und auch beschreiben usw...

wen ich sie in meine digicam stecke kommt "fehler schreibgeschützt"

wie bekom ich das den weg?



Antworten zu Schreibgeschützte SD Karte,wie lösche ich das?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mit welchem Dateisystem ist sie formatiert - Fat?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

FAT-32

habs auch schon mit dem program "SDFormatter v2.0" versucht aber hat auch nichts gebracht.

den schalter an der karte hab ich auch schon um gelegt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hat die Kamera vielleicht selbst ein Formatierprogramm mit dem es geht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also im kamera menü gibt es keine funktion zum formatieren.ich werd jetzt mal bei canon gucken ob die da irgend was für haben..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei canon finde ich nichts und im web auch nicht :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schieb doch mal diesen kleinen nöppel an der seite von der sd karte nach unten oder nach oben (da wo er nicht ist)...vllt hilft das. bei mir ist di edann nicht mehr schreibgeschützt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
den schalter an der karte hab ich auch schon um gelegt 

den kleinen nöppel hab ich schon verschoben,mit dem ergebnis das sie im laptop schreibgeschützt ist & in der cam auch.
wenn ich ihn wieder hoch mache ist sie im laptop nicht mehr schreibgeschützt aber in der cam immernoch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nimmt die Kamera evtl. nur bestimmte Karten-Marken an oder ist sie nur bis zu einer bestimmten Speicherkapazität geeignet? Was steht dazu im Handbuch (ggf. als PDF auf der CD).

Hi!
Hatte genau das gleiche Problem! Hatte!  :)
Hier ist die Lösung:

Ganz einfach die SD Karte rausziehen (ohne "sivher entfernen"!) und wieder reinstecken - funktionert bei mir immer beim 3. Mal oder 2. Mal!

Manchmal kanns so einfach sein.  ;)
Hoffe, den meisten hilft dieser Lösungsweg auch!

Greetz,

EricFreesoul


« Hilfe, mein PC geht plötzlich nicht mehr !!!!!!Video Grabber Digitus 2.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...

exFAT Dateisystem
ExFAT, was für "Extended File Allocation Table" steht, ist ein modernes Dateisystem, das von Microsoft entwickelt wurde. Es wurde als Nachfolger des älteren FAT...

FAT
Die Abkürzung FAT steht für File Allocation Table, das Dateisystem von Windows95b/98/Me (FAT32) und MS-DOS/Windows95a (FAT16). Der Unterschied der beiden Versio...