Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: nach Win 7 installation kein treiber für netzwerkhardware

nach win 7 installation kein Treiber für Netzwerkhardware angezeigt. Im Gerätemanager gelbes Zeichen bei Ethernet Controller. Hatte vorher bei XP keine Probleme. Habe leider keine Treiber CD mehr.Wo finde ich im Netz passende Treiber. Weiß nicht genau welche Karte verbaut ist.Motherboard Ist Fujitsu Siemens D1961. Wer weiß Rat?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Windows 7 ulimate


Auftretende Fehlermeldung:

Beim Verbindungsaufbau zum Internet:
Es wurde keine Netzwerkhardware gefunden



Antworten zu Windows 7: nach Win 7 installation kein treiber für netzwerkhardware:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Habe leider keine Treiber CD mehr.Wo finde ich im Netz passende Treiber. 

Diese Treiber-CD würde dir auch herzlich wenig bringen, da dort mit Sicherheit keine Window-7-Treiber drauf sind. ;)

Du hast einen Fertig-PC von Fujitsu Siemens?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
« Letzte Änderung: 28.10.10, 19:20:08 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Fujitsu lassen sich nur Treiber bis XP finden.

@copy & DD:

Es bringt dem TO auch herzlich wenig, auf die Startseite von Fujitsu zu verlinken.....

Auch sollte man beschreiben, wie man auf eine .inf im Gerätemanager verweist / installiert ;);)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ copy

Es gibt keinen Treiber für Vista oder ich habe etwas an den Augen. ;)

@ Nostradamus

Habs entsprechend geändert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kurze Zwischenbilanz:

Hier wurde (mal wieder  ;D) auf einen (Uralt)-Rechner einfach Win7 draufgeknüppelt, ohne sich vorher beim Hersteller oder zumindest bei Microsoft zu informieren... ;)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, ist ein Fertig-PC. Mit XP Treiber gings nicht. Was soll ich deiner Meinung nach machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

XP wieder installieren, das wäre wohl am einfachsten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ja, ist ein Fertig-PC

Und warum gibst du dann diese Daten hier nicht gleich zu Anfangs an??

Also:

Modellname, EXAKTE Modellbezeichnung usw..

Daten lassen sich (auch) mit SIW auslesen:

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW_18363439.html

Auf Deutsch umstellen, dann Hardware-> Hauptplatine + Systemzusammenfassung hier posten!

Oder XP einfach belassen (siehe @DD  :) )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder eine Netzwerkkarte mit entsprechenden Treibern besorgen und zusätlich einbauen, wäre noch eine Möglichkeit.

« Letzte Änderung: 28.10.10, 19:47:26 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Oder eine Netzwerkkarte mit entsprechenden Treibern besorgen und zusätlich einbauen

Wenn es denn die einzige Hardware ist, die keine Treiber bekommt:

Eine Super-gute Idee!  :) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke erst mal an alle für die Tipps. Merke, bin noch sehr unwissend.Vielleicht hilft ja was..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Merke, bin noch sehr unwissend

Merke:

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht..... ;);D

Hallo...,

wie soll ich meinen Laptop scannen, wenn er nicht startet?

Wo finde ich meinen Motherboard, wenn ich den Laptop nicht aufschrauben möchte.
Gibt es vielleicht eine andere Lösung?

Alexis


« !!Brauch dringend hilfe - AMD Athlon II x2 2.8 Ghz übertaktet obwohl ich ihn NICHT übertaktet habe WindowsXP neu installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...