Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lappi Acer Aspire 5530G^^

HI @ all

Sag mal es gibt doch spezialisten hier in sachen Lappi

Ist es normal das ich sone Werte als Temperatur habe?

Temperaturen:
      CPU                                               80 °C  (176 °F)
      1. CPU / 1. Kern                                  77 °C  (171 °F)
      1. CPU / 2. Kern                                  77 °C  (171 °F)
      GPU Diode                                         77 °C  (171 °F)
      FUJITSU MHZ2320BH G2                              55 °C  (131 °F)


Wenn ich ein Game an mache was ein bissel 3D anwendung hat
geht der Lappi aus grund =

CPU
°C 98

GPU °C 89

Bitte hilfe^^



Antworten zu Lappi Acer Aspire 5530G^^:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Temperaturen sind für ein Notebook durchaus noch normal. Ggf. mal den Lüfter sowie die Lüftungsschlitze entstauben. Das NB auch mal auf höhere Füße stellen.

« Letzte Änderung: 29.10.10, 15:18:15 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja meiner meinung nach sind dies eher überdurchschnittliche werte, besonders wenn er im standbetrieb läuft. (meisten sachen sind bei mir so um die 60°)
aber wie gesagt

Zitat
Ggf. mal den Lüfter sowie die Lüftungsschlitze entstauben. Das NB auch mal auf höhere Füße stellen.
und auch nachschauen ob der lüfter überhaupt läuft bzw ordnungsgemäß läuft.
vielleicht lässt sich ja auch ein programm zur lüftungssteuerung finden, dann kannst du ihn auch manuell aufdrehen.

welche spiele hast du denn probiert? und was für hardware hat der laptop? 
« Letzte Änderung: 29.10.10, 14:52:32 von Triver »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja was ich für hardware habe ist vollgede:

Mobile DualCore AMD Turion X2 Ultra ZM-82, 2200 MHz

4096 MB  (DDR2-800 Registered DDR2 SDRAM)
ATI Mobility Radeon HD 3650  (512 MB DDR2)schön wen es DDR3 wäre  speicher wie Grafikkarte läuft wie ne alte Oma mit Krüken die Stolpert

das ganze Läuft mit Win7 Ultimate

Und wegen den Games--->Cabal Online NeedForSpeed World
 


« Windows XP: Festplatte nicht erkanntRealtek AC´97 Audio gibt keinen Ton mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

GPU
GPU steht für "Graphics Processing Unit" und wird gelegentlich auch als VPU – "Visual Processing Unit" – bezeichnet. Ein GPU ist ein spezialisierter Proz...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...