Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

xp auf lappi kaputtgemacht!!!

Hi Leute,
ich habe ein problem mit meinem labtop. Das ganze resultiert aus eigener doofheit, aber ich erzähl erstmal: also, ich hatte auf meinem acer travelmate 2 partitionen, eine mit suse 8 und die andere mit xp. Vor ein paar Tagen habe ich die suse mithilfe von partition magic plattgemacht - und denn bootmanager grup vergessen. Er konnte sich selbst nich finden und blieb hängen. Egal, dachte ich mir, legste die bootcd vom labtop ein; windows fur ebensowenig hoch. Dann hab ich versucht, suse nochmal neu zu installieren und bekam sehr viele fehlermeldungen, unter anderem, dass der bootloader lilo (oder wie auch immer) nich installiert werden konnte.
ich hab dann mehrfach versucht, suse nochmal neu zu installieren und schliesslich den lappi einfach ausgemacht.
Beim neu anmachen bekomme ich nur noch eine langsame abfolge von piepstönen (vielleicht drei oder vier, weiss ich jetzt ausm kopf leider nich, vielleicht auch fünf), der bildschirm bleibt schwarz und das ding schaltet sich wieder aus.
Ich hab den Master Boot record kaputtgemacht oder? Oder is es was ernstes?
kriegt man das wohl wieder hin, ohne teuer geld????



Antworten zu xp auf lappi kaputtgemacht!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit XP-CD booten

Booten von der XP CD
Im Setup Taste R drücken.
Aus der Liste die XP Installation auswählen
Administratorpasswort eingeben (bei Home leer)

In die Eingabeaufforderung FIXMBR eingeben.

Eventuell dann noch prüfen je nach Aufbau des Systems:
Mit Partition Magic XP an den Anfang der Partiton verschieben und dann als aktives Partition setzen

Hi, danke für die Antwort, aber es funktioniert leider nich. Das Laptop gibt nur vier piepstöne von sich und geht danach aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bootreihenfolge verändert (im Startbildschirm oder im Bios) damit er auch von der CD bootet  ???

Ich hatte vorher die Reihenfolge im Bios verändert, damit er von CD booten kann. Aber ich habs eben nochmal probiert; ins BIOS komm ich auch nich mehr.... hab noch nich mal ne Eingabeaufforderung, das Ding is komplett tot - und am piepsen. :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da liegt es nicht am XP, sondern an der Hardware. Irgendein Rhythmus beim Beepen erkennbar. Auch mal ins Handbuch geschaut. Webseite des Herstellers mal durchsucht nach diesem Fehler. Unter Umständen "sagt" dir dein Lapi schon mit dem Beeps was im fehlt.
Prüfe auch mal alle Anschluß + Anbauteile soweit verfügbar und erreichbar auf festen einwandfreien Sitz.


« 2 Festplatten-2 BetriebssystemeWMI.exe verursacht Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...