Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

400 mhz lappi win 98

hallo ich hoffe es kann mir jemand helfen! mein sohn hwt irgendwie sein alten lappi platt gemacht !fragt mich bitte nicht wie ,da geht nichts mehr!jetzt dachte ich mir machste einfach win 98 neu rauf aber pustekuchen !ich kann nicht auf das cd laufwerk zugreifen !auch mit ner startdisk geht das nicht !das einzigste was ich noch aufrufen kann ist das startup menü! was muss ich tun um auf mein cd laufwerk zu kommen?achso f8 geht leider auch nicht! danke im vorraus!



Antworten zu 400 mhz lappi win 98:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Bios unter Bootdevices zuerst auf Laufwerk A (first boot) stellen.
Dann Startdiskette und "mit CD-Rom Unterstützung" wählen
Laufwerksbuchstabe vom CD wird dann bei den Meldungen mit angezeigt
Wenn z.B. CD-Rom = D, dann Eingabe von "d:" (ohne "") und Eingabe
Dann sollte vorne d:\ stehen.
Dort dann Eingabe von "setup.exe" (ohne "") zum starten der Installation.

Treiber-CD vom Lapptop bereithalten oder im Web beim Hersteller die Treiber für Win98 herunterladen

jetzt sagt mir die mühle das kein ram laufwerk erstellt werden konnte! was ist den nun los ?d: geht auch nicht gibt es nicht! oh man! ist doch nicht mehr schön sowas!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ram Laufwerk ist virtuelles Laufwerk, das nur im Hauptspeicher erzeugt wird.

Also wird das Grundproblem in defektem Haupstspeicher liegen

heist das jetzt die festplatte ist hin? mach mich nicht unglücklich!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht die Festplatte, sondern der Hauptspeicher (RAM = Read and Memory Speicher)

was kann oder muss ich jetzt tun?

Hast Du ne richtig gescheite Win 98 Startdiskette mit CD-Unterstützung.
Es gibt so manche, die schrottig sind bzw. Treiber haben, die nicht auf allen Rechnern funktionieren.
Ansonsten würde ich da ansetzen, ne vernünftige Startdisk. An ein kaputtes Ram von heut auf morgen glaube ich eher nicht. Sonst würde der Rechner kaum so weit kommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
das einzigste was ich noch aufrufen kann ist das startup menü
?  vom Bios ?
Was wird dort angezeigt ?

das ist das"menü" was erscheint wenn ich strg alt und s drücke !sagt dir das was? komme hier bald garnicht mehr zurecht!

habe eine cd nur leider liest er sie nicht von d: er sagt ungültiges laufwerk!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was steht dort in dem Menue ?

systemsoft scu for intel
startup memory disks components power exit alles jeweils mit neuen fenstern
devices system memory
reicht dir das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

???
Was ist das den für ein Laptop ? Vielleicht findet man im Web Infos hierüber

gericom overdose c400 dvd


« Websites öffnen erst beim 2. mal *Freenet/instabiler Router?*Erstinstallation funzt nicht da Boot-Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...