Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wiedergabegerät verloren?

Hallo,

ich habe ausversehen mein Wiedergabegerät gelöscht, so dass nur noch die Digitale Wiedergabe und das USB-Headset funktionieren. Lautsprecher gehen also nicht. Ich habe schon die Treiber der Soundkarte neu installiert aber es geht immer noch nicht.
Wie kann ich das Wiedergabegerät für die Lautsprecher wieder hinzufügen?

Danke schonmal an alle!



Antworten zu Wiedergabegerät verloren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

Zur Kenntnis genommen.

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> Vor dem ersten Beitrag bitte beachten ! <<<[/url]

Bei mir tritt das gleiche Problem auf.

Unter Windows7 absichtlich herbeigeführt durch Deaktivieren des Wiedergabegerätes. Damit wollte ich für einen Kunden nachvollziehen, wie man das Wiedergabegerät wieder hinzufügen kann, weil bei ihm nur HDMI angezeigt wird und das im Geräte-Manager korrekt installierte High Definition Audio-Gerät nicht.
Leider habe ich die Lösung noch nicht gefunden...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
5 Leser haben sich bedankt

Treiber neu installieren.

Danke!
Aber in meinem Fall geht es viel einfacher. Habe gerade einen Neustart gemacht und festgestellt, dass das deaktivierte Gerät, trotz korrekt installierter Soundkarte im Gerätemanager, unter den Wiedergabegeräten nicht wieder auftaucht.
In der Liste der Wiedergabegeräte habe ich dann mit rechter Maustaste geklickt und einen Haken bei "Deaktivierte Geräte anzeigen" und "Getrennte Geräte anzeigen" gesetzt. Dann wurde das deaktivierte Gerät sofort gezeigt und ich konnte es mit rechter Maustaste anklicken und wieder aktivieren.

Für meinen Kunden löste dieser Kniff das Problem allerdings nicht...

@beneblack

Jesus Christus, Mario und Josef!!

Vielen Dank, das war die Lösung! Hatte das Problem das er die Youtube-Videos nicht mehr abgespielt hat!

Hey,
Hab das Problem ich habe meinen Kopfhörerausgang gelöscht.
(Habe Win 7 auf Mac mit Bootcamp)
Ich habe die Lösung gefunden.

Das Löschen eines Ausgangs, deaktiviert nicht nur den Audioausgang, sondern schaltet ihn komplett aus, daher bringt ein Treiber reinstall auch nichts.

Microsoft selbst hat eine eingebaute Fehlerkorrektur dafür:
Einfach wie hier verfahren:

hier die Lösung  <--Link

@beneblack: Brillian!! Du hast mich gerettet.

 :-*  danke ... ist die Rettung


« LüfterAlle 3 Sekunden kleiner Ruckler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...