Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte 2x 8Pin mit 1x8 und 1x 6Pin betreiben?

Guten Tag Leute,
nach 2 Wochen nervenaufreibende Garantie Odyssee habe ich nun eine Austauschgrafikkarte im System. Eine Asus Matrix 5870 Platinum. Diese möchte gerne 2x 8Pin Strom haben. Mein Netzteil bringt aber nur 1x 8 Pin und 1x 6 Pin. Habe beide nun in die Asus Grafikkarte eingesteckt und es funktioniert bis jetzt alles perfekt. (2D Betrieb)

Was ich aber nicht fand ist ob es dadurch zu Schäden kommen kann. Oder bei Problemen in 3D Betrieb. Hat da jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht? Und so weit sei gesagt - Kein Overclocking. So wie Sie ist bleibt Sie.



Antworten zu Grafikkarte 2x 8Pin mit 1x8 und 1x 6Pin betreiben?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1x8pin + 1x6pin sind für Karten mit bis zu 300W TDP, was bei der matrix in standardzustand alles andere als der fall ist ...

und selbst wenn würde das zu keinen schäden führen. es würde denke ich zu systemabstürzen führen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Stromversorgung reicht locker aus. Lies dazu auch hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/PCI-Express

Deine Karte verbraucht ca. 188 Watt unter Volllast.

Dann werden die 2x 8 Pin wohl ausschließlich nur zum Overclocking sein. Und nach 4h Battlefield Bad Company 2 kann ich freudig verkünden
[love]"ICH KANN WIEDER ZOCKEN" [love]

 :-* Danke Asus Matrix Platinum HD5870 2GB  :-*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na dann: Viel Spass damit. ;)

Danke dir Daniel_Düsentrieb und Mullmanu.

Gruß

Windhund


« Win7: RAM Taktenprobleme mit mein sound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...