Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7 nimmt alten Treiber nicht ! Creatix SAA7131 TV-Karte

Hallo,
Verzweiflung Pur ! Ich möchte an meinem Medion PC mit Creatix SAA 7131 TV-Karte mit dem Media Center fernsehen. Aber jedesmal, wenn der Suchlauf beginnt stellt Windows ein Problem fest und beendet. Nun möchte ich den neuesten Treiber von Medion aus 2010 installieren. Das geht aber nicht, weil Win 7 sagt das der aktuellste Treiber installiert ist ( aus 2009 ) auch ein älterer Treiber ( aus 2007 ) geht natürlich nicht. Was tun ? Oder gibt es eine andere Lösung für mein Problem ? Die TV-Karte ist heile, da ich sie mit DVB-Dream nutzen kann. Bin dankbar für jede Hilfe !!

Grüsse


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows 7: Windows 7 nimmt alten Treiber nicht ! Creatix SAA7131 TV-Karte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lies mal hier (Installation des TV Parts unter Windows7):

http://www.creatix.de/support/typ.php?tid=69&gid=6

Vielleicht hilft´s.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was steht eigentlich im Gerätemanager ???

Beheben von Kompatibilitätsproblemen bei Softwareinstallation

Installiere die Software/Treiber doch mal unter folgender Vorgehensweise:
Rechtsklick auf Setup und dann "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen"
Anschließend auf "Programmprobleme behandeln" Haken setzen in Kästchen 1 und Kästchen 3 -> Weiter Dann wählst du im folgenden Fenster WIN XP Service Pack3 -> Weiter und im nächsten Fenster den Schalter "Programm starten." Bei Vistatreibern entsprechenden Vistaeintrag in der Liste aktivieren.

Das funzt unter Normalumständen. Vorher aber alles diesbezüglich deinstallieren.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo ihr beiden,
erst mal vielen Dank für eure schnelle Hilfe. Der Treiber ist jetzt aktualisiert. Wie schön. Leider hat das mein Problem nicht gelöst. WMC bricht ab, wenn es den Suchlauf starten will. Immer noch. Ich könnte heulen. Warum nur ? Weiss noch jemand einen Rat ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich nochmal, jetzt habe ich meine alte Pinnacle PCTV Sat Pro PCI ausgegraben und installiert. Ergebnis: DVB-Dream läuft ohne Probleme weiter, WMC bricht nach der Frage der TV-Region ab. Zum kotzen !! Wer weiss noch mal Rat ?


« wie schalte ich am lapp 3910 die webcam einwarum kann geht mein usb port nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...