Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows-XP | W-Lan Karte nicht instalierbar - Passender Treiber fehlt

Guten Abend,

Vor rund 2 Jahren kaufte ich mir ein Asus Laptop mit u.a einer W-Lan Karte und Windows Vista. Vista wurde entsorgt und Windows XP draufgespielt. Seit dem bin ich auf der Suche nach dem passenden Treiber für die W-Lan Karte. Ich als PC Noob erhoffe mir durch euch Unterstützung bei der korrekten Instalation der W-Lan Karte und dessen Treiber, den ich hoffentlich mit eurer Hilfe ausfindig machen kann.

Daten:

Netzwerkkarten Eigenschaften   
Netzwerkkarte   Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
Schnittstellentyp   Ethernet
Hardwareadresse (MAC)   00-1F-C6-12-58-64
Verbindungsname   LAN-Verbindung
Verbindungsgeschwindigkeit   100 Mbps
MTU   1500 Bytes
DHCP-Lease erhalten   30.10.2010 14:37:20
DHCP-Lease läuft ab   09.11.2010 14:37:20
Bytes empfangen   627395504 (598.3 MB)
Bytes gesendet   63228740 (60.3 MB)

   
Netzwerkadapterhersteller   
Firmenname   Realtek Semiconductor Corp.
Produktinformation   http://www.realtek.com.tw/products/products1-1.aspx?lineid=1
Treiberdownload   http://www.realtek.com.tw/downloads/downloads1-1.aspx?lineid=1

--------------------------------------------------

Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID    63-208-0000010-00101111-122507-SiS671$F5VL0002
Motherboard Name   Unbekannt
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   Intel GTL+
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   100 MHz
Effektiver Takt   100 MHz
Bandbreite   800 MB/s


Wenn ihr weitere Daten benötigt um zu wissen, was ich brauche, bitte melden. Ich reiche sie umgehend nach.

MFG 



Antworten zu Windows-XP | W-Lan Karte nicht instalierbar - Passender Treiber fehlt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Modell von Asus ist das genau?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Asus Pro50VL-AP009C

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Daniel,
Ich habe vor geraumer Zeit schon die Treiber von der offiziellen Asus Seite ausprobiert, dennoch wurde die WLAN Karte nie korrekt instaliert, irgendwas muss ich falsch gemacht haben, ich weiß nur nicht was...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber gibt es hier:

http://support.asus.de/download/download.aspx?modelname=Pro50VL&SLanguage=de-de

Das Wireless Console Utility unter Utilities hast du auch installiert sowie die ganzen Patches?

Please first install the Wireless Console Utility before this driver installation.

Anschließend erst den Treiber für die WLAN-Karte installieren.

« Letzte Änderung: 30.10.10, 17:53:43 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probiere gleich wie du es mir gesagt hast, allerdings gibt es 3 verschiedene Treiber zum laden, welcher ist denn der korrekte?

Melde mich gleich wieder.


Version V6.0.2.73_V6.0.2.38
     
Beschreibung    NE-770 WLAN Driver and Application
NE-770 Wireless Lan Driver and Application for WIN XP(Please first install the Wireless Console Utility before this driver installation.)
Dateigröße    8.74 (MBytes)    2007/11/09 aktualisieren
Download von    Global (DLM) Global China P2P    
     

 
     

Version V5.2.0.134_V5.3.0.45
     
Beschreibung    GE-780 WLAN Driver and Application
GE-780 Wireless Lan Driver and Application for WIN XP(Please first install the Wireless Console Utility before this driver installation.)
Dateigröße    12.65 (MBytes)    2007/09/22 aktualisieren
Download von    Global (DLM) Global China P2P    
     

 
     

Version V4.2.0.384_V4.2.2.27
     
Beschreibung    AW-GE740 Wireless Lan Driver and Application
Wireless Lan Driver and Application for WinXP
(Please first install the Wireless Console Utility before this driver installation.)
Dateigröße    8.88 (MBytes)    2007/04/26 aktualisieren
Download von    Global (DLM) Global China P2P    

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gute Frage. Ich würde mal den aktuellsten nehmen (Version V6.0.2.73_V6.0.2.38).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber + W Lan Utilies waren bereits instaliert...
Ich ahne schlimmes...ich sage ja, irgendwas stimmt nicht.

Ich deinstaliere beides nun und dann instaliere ich 1. W-Utilies + 2. den aktuellsten Treiber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, versuche das mal so. Ggf. auch mal die anderen Treiber für die WLAN-Karte ausprobieren... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, versuche das mal so. Ggf. auch mal die anderen Treiber für die WLAN-Karte ausprobieren... 

Hatte ich schon mal durch. Sag ja, die Asustreiber von deren Website waren mir schon bekannt. Ich danke dir für deine Hilfe, doch irgendwie fühle ich mich ve..,.t von meinem Rechner. Alle nötigen Treiber sind vorhanden, doch der Rechner will nicht so wie ich will.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So. Nach wie vor, erscheint keine Drahtlosverbindung unter Netzwerkverbindungen. Es scheint als hätte die Instalation der Programme keinerlei Auswirkungen gehabt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werden Fehler im Gerätemanager angezeigt? Es kann aber auch sein, dass deine WLAN-Karte eine Macke hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.pic-upload.de/view-7576591/1.jpg.html

Scheint alles korrekt instaliert zu sein, außer "Netzwerkcontroller" weiß aber nicht wofür der steht, was der bedeutet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann durchaus der WLAN-Adapter sein. Man könnte es mal testen, indem du dir eine Knoppix.-CD brennst und deinen Rechner anschließend damit startest. Läuft dann alles Rund, ist der Fehler woanders zu suchen. An deiner bestehenden Windows-Installation wird durch Knoppix nichts verändert.

http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe glaube ich keine Rohlinge.
Gibt es keine anderen Möglichkeiten mehr?

Unter Vista wurde die WLAN Karte auf jedenfall noch erkannt. Doch das möchte ich nicht draufhaben.
 


« Bios Update notwendig?Windows 7: lexmark drucker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...