Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ATI Karte von Asus nimmt kein Treiber von ATI an !

Hi,

ich hab heute eine neue Grafikkarte bekommen, und zwar diese hier: KLICK

Als ich den ATI Treiber installieren wollte ging schon das erste Problem los, ich hab mir eine neu Version vom ATI Treiber von der ATI/AMD Seite gesaugt, danach hab ich die Treiber installation gestartet. Bevor die Treiber Installation überhaupt richtig anfangen konnte, zeigt er mir ein Fehler an, und zwar er meint der Treiber würde nicht zur meine Grafikkarte im PC passen:o, obwohl ich eine Radeon AH2600PRO drin habe "siehe den link oben", und ich wüsste nicht was ich Falsch gemacht habel soll, schließlich hab ich ja den Aktuellen ATI Treiber für die 2600 Serie runtergeladen.
Danach hab ich den Treiber genommen der mit der Grafikkarte mitgeliefert war, und der geht einwandfrei...aber trotzdem möchte ich schon meine Karte auf den aktuellsten Treiber stand haben.

Woran könnte das liegen, das ein ATI Treiber net meine ATI Karte animmt ? Unter Vista ist das gleiche Problem.



Antworten zu ATI Karte von Asus nimmt kein Treiber von ATI an !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Catalyst-Version liegt deiner Karte bei? Aktuell ist ja momentan die Version 7.12 und diese sollte auch mit deiner Karte einandfrei laufen. Ansonsten schau mal hier bei Asus auf der HP nach aktuellen Treibern (haben eine andere Versionsnummer):

http://support.asus.com/download/download.aspx?modelname=EAH2600%20Series&SLanguage=de-DE 

« Letzte Änderung: 29.12.07, 15:39:49 von DD »

Woher war das die 8.412, hab jetzt den akutellen Treiber 8.43 von der Asus Seite draufgespielt und die geht...nur nicht die Treiber von der ATI Seite.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es ja jetzt geht, ist es ja gut. Wobei ich das aber nicht verstehen kann ... ???


« Prozessor oder Mainboard defekt?Grafikprobleme -> Grüne und lilane Punkte -> Grafikkarte defekt!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...