Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IDE-Kabel erfasst nur ein Gerät

Also,
ich will meinen Rechner neu machen, da kein Windows mehr drauf ist. Und nach langem hin und her, einem kaputten Laufwerk usw. hab ich mir jetzt ein Laufwerk ausgeliehen.
Doch wenn ich es zsm mit der Festplatte an dem einem verbliebenem IDE-Kabel anschließen möchte, wird mir nur die Festplatte angezeigt. Auch wenn ich bei beiden Slave un Master tausche wird nur die Festplatte erkannt. Aber wenn ich nur das Laufwerk anschließe gehts. Nur bringt mir das nichts ohne Festplatte um da Windows draufzuhaun...

Laufwerk: Samsung SH-S182

Bin dankbar für jede Hilfe.

MfG Cin



Antworten zu IDE-Kabel erfasst nur ein Gerät:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann stimmt wohl doch eine Jumpereinstellung nicht.

Diese nochmal prüfen.

Wie werden den die Festplatte und das Laufwerk erkannt, wenn sie jeweils einzeln angeschlossen sind ?

Jumper sind eindeutig richtig.
Was meinst du mit wie sie erkannt werden?
Je nachdem ob sie halt als Master oder Slave sind, werden sie so erkannt. Aber wenn sie zsm angeschlossen sind wird eben nur die Festplatte erkannt, eben so wie sie gejumped ist.

Hab´s jetzt mit ´ner anderen Festplatte versucht. Und es funktioniert. Aber wenn doch jemand ´ne Lösung hat wär das sehr gut, denn 80gb sind besser als 40... ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann lass die Jumper mal so, wie wenn sie zusammen angeschlossen werden sollten.

Dann schließt du aber jeweils nur ein Gerät an und schaust wie es erkannt wird (Master oder Slave).

Werden beide so erkannt wie sie gejumped sind.

Hab jetzt zum testen, ob ich die andere Platte im Nachhienein noch anschließen könnte, auch probiert beide Platten angeschlossen. Und das funktioniert einwandfrei.
Muss wolh iwie am Zusammenspiel von der einen Platte und dem Laufwerk liegen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst du nicht das Laufwerk an den 2. IDE-Port anschließen, oder dein Board nur einen IDE-Port ?

Das Problem ist, dass das andere IDE-Kabel nicht zu funktionieren scheint. Und ich krieg frühestens Dienstag nen neues.


« Windows XP: ein Test zeigte mir an das einige Treiber auf meinem PC Windows XP Sp3PC wird urplötzlich langsamer und stürzt ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...