Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HP Drucker 990 Cxi

 ??? Warum druckt mein Drucker bei wiederbefülten Patrone die gelbe Farbe nicht >:(



Antworten zu HP Drucker 990 Cxi:

Hallo,

hast Du schon nachgesehen, ob der Treiber die Patrone als "voll" erkannt hat? Wenn nicht, dann liegt das wohl daran, daß in die Patrone ein Chip eingebaut ist, der den Füllstand der Patrone kontrolliert. Dann mußt Du diese per Software resetten. Kann aber natürlich auch sein, daß der Druckkopf eingetrocknet ist (Druckkopfreinigung durchführen). Wenn das nicht hilft, solltest Du die Partone eine Nacht lang auf ein feuchtes (fusselfreies) Tuch stellen, um eingetrocknete Tinte zu lösen.

Günni

Austrocknung kann ich ausschließen, den Füllstandreset habe ich auch schon gemacht, er zeigt voll an und trotzdem kommt keine gelbe Farbe. Wenn ich eine neue Partone einsetze, dann ist alles ok.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Füllstandsanzeige ist nicht immer optimal, je nach Drucker und auch mehr oder weniger zuverlässig. Villeicht kannst du auch nach dem Gewicht spüren, wie voll oder leer die Patrone tatsächlich ist.

Hallo,

hast Du schon öfters Tintenpartonen wiederbefüllt? Könnte mir vorstellen, daß Du, wenn Du die Partone mit einer Spritze befüllt hast, etwas Luft mit in die Patrone gedrückt hast. Weiß nicht, ob diese dann noch zu gebrauchen ist. :-\

Günni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stelle die Farbpatrone auf ein fusselfreies Baumwolltuch, das mit warmem Wasser befeuchtet wurde (bitte nicht ertränken). Die Patrone einfach draufstellen & warten, bis das Tuch die Farben aufsaugt! Sollte kein Gelb dabeisein, ist der Druckkopf hinüber. Wenn doch (was wir hoffen), stecke die Patrone wieder in den Drucker.

Achtung: DIE PATRONE BITTE NICHT AUF DEM TUCH REIBEN - DAS KÖNNTE DEN DRUCKKOPF ZERKRATZEN!!!

lG

mohei

 :)Danke für die Tips aber die Patrone scheint defekt zu sein :'(


« Lüfter + Front USBRam Speicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...