Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Laufwerk wird als CD-Laufwerk angezeigt

Hallo,
mein DVD-Laufwerk wird seit der Neuinstallation des Betriebssystem als CD-Laufwerk angezeigt.
Computer -> "Geräte und Wechselmedien"

DVD´s spielen sich aber ab! Das Laden kommt mir aber recht langsam vor...

Was könnte das sein?
Im Geräte-Manager wird kein Fehler angezeigt.

Fujitsu Siemens Scaleo Pi 2552
Windows Vista SP2
DVD-Player: DVD burner Supermulti 

« Letzte Änderung: 09.11.10, 00:44:29 von Kenpachi »


Antworten zu DVD-Laufwerk wird als CD-Laufwerk angezeigt:

Gibts keine Lösung? :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einen extra Treiber gibt es nicht. Wenn das Laufwerk ohne Probleme funktioniert, dann ist ja alles in Ordnung.

OK, aber was ist der Grund dafür, dass es neuerdings in CD-Laufwerk angezeitgt wird?
2 Jahre lang stand da DVD-Laufwerk.
Vor paar Tagen habe ich ein Spiel installiert (DVD) und das Laden kam mir sehr langsam vor. Auch das starten des Spiels.

Vielen Dank schon mal !


« WinXP: Problem mit dem DruckerWindows XP: schadet es dem PC wen ich anstadt einer 400mhz eine 800mhz Ram rein packe? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...