Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: World of Warcraft erkennt meinen Pixel Shader nicht mehr an

Hallo,

ich hab neuerdings das Problem, dass nur World of Warcraft (und auch nur das Spiel) meinen Pixel Shader 4.2 nicht mehr anerkennt, es sagt mir fehlt sowohl 2.0, als auch 3.0 auf meiner ATI HD4850.

Hab mir dann gedacht, mein Treiber wär zu alt, hab also wie immer erst alten Treiber deinstalliert und neuen installiert, ohne Probleme, aber war keine Lösung, auch DX9 ist richtig installiert.

Auch WoW hab ich dahingehend überprüft, finde da auch einfach keine Fehler, funktionierte ja von 1 Sekunde auf die andere nicht mehr.

Ich nutze Win XP SP3 mit aktuellen Updates und hab ehrlich gesagt keine Ahnung mehr, woran es liegen kann.

Werde mir eh bald ein zweites System auf den PC installieren (Win 7 64Bit) und hoffe da funktioniert es dann wieder, aber würd schon gern wissen, woran das liegen könnte.

Danke schon einmal im Voraus

Traklar


Mein Computer-System:

Windows XP Home
Intel Core 2 Duo E8500 @ 3,16GHz (2 CPUs)
ATI Readon HD 4800 Series (HD 4850) 1GB
Aktuelle Treiber und Direct X
   
Mein PC ist etwa erst ein gutes Jahr alt.



Antworten zu Windows XP: World of Warcraft erkennt meinen Pixel Shader nicht mehr an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was sagt dxdiag?

Start -> Ausführen -> dxdiag eingeben -> OK

Werden dort Fehler angezeigt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah wusste ich hab was vergessen zu schreiben.

Nein hab ich auch schon überprüft gehabt, sowohl alle Dateien, als auch unter Anzeige -> Keine Probleme festgestellt (hab auch mal sicherheitshalber nen Test gemacht - ohne Probleme).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seltsam... das Spiel wurde auch mal neu installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, weil wie gesagt, da setz ich vorher dann lieber erstmal Windows 7 auf.

Aber hab mit Blizzard und Gamemasters zusammen gearbeitet und es war nichts bekannt, bzw. es wurde nichts gefunden, was da Probleme hätte bereiten können. Ham auch schon an der config.ini versucht was zu ändern, half auch nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also keine Ahnung was da los war, hab mir einfach nochmal ne config.ini geschrieben 1:1 das, was bereits drin stand (also nur in neue Datei kopiert) und siehe da, es ging wieder ::) komisch.

Aber danke schön :)


« Onboard Sound AC97 funktioniert nichtsuche chipsatz treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Deadpixel
Ein Deadpixel (englisch: "toter Pixel") bezeichnet einen defekten Pixel in einer digitalen Bilddarstellung, der auf dem Bildsensor von Digitalkameras, Computerbildschirme...

Megapixel
Megapixel sind ein wesentliches Maß für die Auflösung von Digitalkameras. Ein Megapixel repräsentiert eine Million Pixel und ist ein Indikator daf&uu...

Pixel
Pixel, abgekürzt als "px", steht für "Picture Element" - die Pixel sind die Bausteine digitaler Bilder. Ihre Größe, Anzahl und Anordnung bestimmen di...