Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

was ist Pixel shader???

***mademobile***Hallo!
Ich habe mir vor ein paar Wochen Black & White 2 von meinem Freund ausgeliehen! Die Installation verlief ohne Probleme, doch sobald ich das Spiel starte bekomme ich eine Fehlermeldung:"Das Spiel benoetigt Pixel Shader Version 1.1"

Ueber Google habe ich herausgefunden das es etwas mit der Grafikkarte zu tun hat. Deshalb stelle ich die Frage auch unter Hardware-Hilfen.

Meine Frage: Was ist Pixel Shader???

Ich hoffe jemand kann man mir weiter helfen.
Meine Grafikkarte: nVidia GeForce 440 with AGPX mit 128 MB RAM (nicht mehr die Neueste aber sie laeuft noch)

Vielen Dank schon mal im voraus!



Antworten zu was ist Pixel shader???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die geforce 4 mx besitzt leider nur directX 7,ergo kein pixelshader 1.1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***also kann ich das spiel nicht spielen???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so wie es aussieht, nein. entweder eine karte die den PS 1.1 unterstützt (also mindestens DirectX 8 besitzt) oder kein B&W 2 ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK. Danke für die Antworten: 8)


« Externe Festplatte !!!!! System Datei ? Club3D HD4850 heiß? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Deadpixel
Als Deadpixel bezeichnet man kaputte Pixel in einer digitalen Bilddarstellung, zum Beispiel des Bildsensors von Digitalkameras. Zu erkennen an meist weißen oder sch...

Megapixel
Eine Million Pixel entsprechen einem Megapixel. Die Anzahl der Pixel beschreibt die digitale Bildauflösung. Siehe auch Pixel...

Pixel
Abkürzung für Picture element, der einzelne Bildpunkt auf dem Monitor. Pixel werden meist mit "px" abgekürzt, zum Beispiel 800 x 600 px. Die Farbe besteht ...