Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pixel-Shader-Unterstützung

 ??? Kann mir jemand sagen, was eine ,,Pixel-Shader-Unterstützung`` ist?
Ich habe mir die MP Demo von Splinter Cell 2 runtergeladen und einen Systemcheck gemacht. Das ganze Spiel würde gehen, doch ich brauche diese Unterstützung.



Antworten zu Pixel-Shader-Unterstützung:

Pixel Shader is ne neue 3d funtion von neueren Grafikkarten soweit ich weiss. Dx8 und Dx9 karten haben den drin.
Was haste denn für ne graka?

Der Pixel-Shader berechnet komplexe Schatten bauf Pixel-Ebene, also jeder Pixel wird einzeln berechnet.

Der Pixel-Shader berechnet komplexe Schatten auf Pixel-Ebene, also jeder Pixel wird einzeln berechnet. Dadurch sind besonders realistische Schatten möglich. Wie vor langer Zeit Direct 3D zum Standard wurde, wird es auch bald Pixel-Shader sein und deswegen rate ich dir, eine neue Grafikkarte zuzulegen.

Danke für die Antorten. (ich habe eine GeForce 4 MX 440 SE)

habe auch diese Karte!
Kann man mit einem patch oder so die karte mit diesem pixel-shader zu unterstützen?
Habe mir das piel nämlich gekauft und würde es auch gerne jetzt spielen!
Vielen Dank im Vorruas
Reksi

Ne da muss ich euch leider enttäuschen. Wenn der Pixelshader nicht auf der Platine ist, kann er auch nicht nachemuliert werden. Kann das Spiel denn nichteinmal auf niedrigsten Details gestartet werden oder geht das ausschließlich auf Karten mit Pixelshader?

nein der brauch diese scheiße immer. Egal ob man mit niedrigen Details oder hohen spielt!
Ich finde das irendiwe eine ver..,.ung, das man das mit karten, die vielleicht nicht die neusten sind nicht spieln kann. Die ziehen einem doch voll das geld aus der Tasche.

Nee, die Spieleindustrie spielt der Hardwareindustrie nur gut Geschäfte zu.

Aber deine Graka ist doch bestimmt aus einem Komplett-PC von ALDI, LIDL, SATURN oder MM, oder?
Da kannste nie gescheite Hardware erwarten.

Am Besten immer selber einen Rechner zusammenbauen, da weiß man was man hat, und was das kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

is eigentlich alles eine schweinerei meiner meinung nach...

Materialwert der einzelnen Teile gleich null, aber dann das 100 fache verlangen!

Man muss halt immer gezielt kaufen, sonst ist das Geld schnell weg!


*anmerkung: ich kann ja verstehen das hier keine schimpfwörter erlaubt sind (sprich durch punkte ersetzt werden), aber das man nicht mal das rosatier mit etwa 100 kg und einem ringelschwänzchen verwenden darf, ist für das tier schon sehr beschämend!  ;D *

« Letzte Änderung: 14.04.04, 17:13:27 von Athlon69 »

Komisch auf menem Lidl Rechner
funkt Splinter Cell
auf dem Rechner meines Sohnes (Im Fachhandel gekauft) Nicht!!!

also ich hab mal ne frage weil ich wollte auch die splinter cell 2 demo da zoggen aber der zeigt mir an das ich eine unangemessene pixel shade unterstützung da hab meine frage:
warum steht da unangemessen wollen die da soooooo schlau tuten?? die könnten doch einfach schreiben "deine grafikkarte is zu schlecht" oder??

Woran kann man den erkennen, ob eine Grafikkarte eine Pixel-Shader-unterstützung hat? ???

Hallo,
ich kann dir leider auch nicht helfen aber du kannst ja mal bei eMule nachschauen(wenn du das hast). Lade es dir einfach darunter. Tipp: Es muss z.B. ein ORDENER oder eine Datei zum ENTPACKEN.


Viel Glück

Ich hab auch ne Geforce 4 MX440 und wollte Splinter Cell auch mal antesten. Gibt es denn gar keine andere möglichkeit außer sich ne neue Graka zu holen?

thx schon mal im vorraus!  ;D


« Win XP: Bootet nicht mehr!Externe kaputt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Deadpixel
Als Deadpixel bezeichnet man kaputte Pixel in einer digitalen Bilddarstellung, zum Beispiel des Bildsensors von Digitalkameras. Zu erkennen an meist weißen oder sch...

Megapixel
Eine Million Pixel entsprechen einem Megapixel. Die Anzahl der Pixel beschreibt die digitale Bildauflösung. Siehe auch Pixel...

Pixel
Abkürzung für Picture element, der einzelne Bildpunkt auf dem Monitor. Pixel werden meist mit "px" abgekürzt, zum Beispiel 800 x 600 px. Die Farbe besteht ...