Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SLI CROSSFIRE

Ab welcher grafikkarten reihe hat sli und crossfire begonnen? und in welchem jahr und so weiter?



Antworten zu SLI CROSSFIRE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ab PCI-E fähigen Karten, sprich Geforce 6000 und Radeon X1000. Diese Reihen kamen 04/05 auf den Markt.

ich glaube das war mit 3dfx mit voodoo...

19XX??

keine ahnung, wann das war^^...

da ich mich persönlich für das nicht interessiere, habe ich nichts genaueres herausgesucht..Jedenfalls war nicht ATI und nvidia als erster, wer multigpuS betrieben hat..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich glaube das war mit 3dfx mit voodoo...
19XX??
keine ahnung, wann das war^^...
Richtig und das war im Jahr 1998. So eine Karte von Creative habe ich hier auch noch liegen.

@ Stevenbfseir101022

Hier hast du schon gelesen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Scalable_Link_Interface

http://de.wikipedia.org/wiki/ATI_Crossfire

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind SLI (Scalable Link Interface) und Crossfire eigentlich Copyrights, oder einfach Begriffe?
Weil das SLI von 3dfx ist ja eine andere Abkürzung als das SLI von Nvidia.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sind m. M. einfach nur Bezeichnungen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zumindest AMD kann auf Crossfire keine Rechte haben, weil es ja z.B. auch einen Chrysler Crossfire gibt.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt, und auch ein Spiel... ;D


« Windows Vista: warum druckt mein drucker nichtWindows Vista: warum werden die treiber für die laufwerke nicht geladen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...