Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Hitachi Mini 500GB Externe Festplatte (Fragen)

Hallo, ich überlege mir die Externe Festplatte von Hitachi zu kaufen. Ich will es ja nur nutzen um meine Daten zu ''Speichern''. Würde das irgendwelche Probleme bereiten, wenn ich die Festplatte ständig rein und raus stecke?

Wenn ich einen USB Stick anschließe, muss ich ja nichts installieren. Ist das genauso? Was muss ich noch beachten, beim Kauf einer externen Festplatte

Wenn ich die externe Festplatte auf meinem Rechner in Betrieb setze und Daten sicher,kann ich dann auch bei einem 2. Rechner auf die Daten zugreifen? Also, würden irgendwelche Daten verloren gehen?

Sorry, wenn es nicht hier hin gehört.



Antworten zu Windows XP: Hitachi Mini 500GB Externe Festplatte (Fragen):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Würde das irgendwelche Probleme bereiten, wenn ich die Festplatte ständig rein und raus stecke?
Nö, Probleme eigentlich nicht. Aber irgendwann leiert vielleicht auch mal die USB-Buchse aus. Am besten über einen aktiven Hub anschließen (mache ich auch so).

Zitat
Wenn ich einen USB Stick anschließe, muss ich ja nichts installieren. Ist das genauso?
Ja, es werden keine extra Treiber benötigt.

Zitat
Was muss ich noch beachten, beim Kauf einer externen Festplatte
Qualität und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Zitat
Wenn ich die externe Festplatte auf meinem Rechner in Betrieb setze und Daten sicher,kann ich dann auch bei einem 2. Rechner auf die Daten zugreifen? Also, würden irgendwelche Daten verloren gehen?
Das ist problemlos möglich. Ggf. die Zugriffsrechte unter Windows vergeben.

Alles klar, Vielen Dank  :)

PS: Ich habe heute im Laden gesehen 500GB von Hitachi für 69,90 Euro. Das ist doch in Ordnung, oder?

heute auch bei PENNY .... gesehen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigentlich zu teuer oder hat die Platte etwas besonderes? Schaue mal hier zum Beispiel:

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=478986

Nein, eigentlich nicht. Ich wollte mich nach Festplatten umsehen, da sah ich das von Hitachi als erstet und war in Ordnung.

Danke für die Seite. Werde dann mal dort bestellen.

PS: Brauche ich die Festplatte zu formatieren oder irgendwas anderes zu machen, bevor ich sie verwenden kann?

Sorry, ich weiß, Ihr könntet auch einfach sagen, kauf doch. Ich will halt nur sicher gehen, da im Internet dann auch Leute probleme haben, weil das fehlt oder das nicht in Ordnung ist oder das nicht hinbekomme.

Danke für die antworten.


« Internet VerbindungWas sind Heatpipes? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...