Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche Hilfe oder benötigte BIOS Einstellung (PC fährt nicht runter)

Hallo,

erst einmal die kurze Story, warum und weshalb ich das einstellen muss.

Ich hatte vor paar Wochen das Problem, dass mein Internet auf einmal nicht mehr ging. Das ist aber Nebensache, da ich mir eine neue Netzwerkkarte gekauft habe. Mein Internet ging dann wieder!


Seitdem habe ich das Problem (immernoch), dass ich meinen PC nicht herunterfahren kann. (Also über Windows). Es geht einfach nicht. Sobald ich herunterfahre, dauerts bisschen (Einstellungen werden gespeichert, blabla) und dann wird mein Monitor schwarz, aber der PC bleibt an.

Neustarten über Windows geht ganz normal. Aber seit paar Wochen kann ich den PC nur über den Power-Off Knopf herunterfahren..

Ich habe mich bisschen durchgelesen und habe gefunden, dass man irgendwas mit der onBoard Netzwerkkarte im Bios umstellen muss. Ich finde aber nichts? Ist das überhaupt richtig?

Hier mal bitte die 11. Lösungsmöglichkeit lesen!

Zitat
Lösungsmöglichkeit 11 - BIOS Einstellungen der Netzwerkkarte überprüfen
Das Basic Input Output System ist das Grundprogramm des Computers und somit maßgebend für Leistungsfähigkeit, Stabilität und Probleme verantwortlich. Auch bei dem berühmten Shutdownproblem kann es unter Umständen seine Finger im Spiel haben. Manche Netzwerkkarten haben Probleme mit den Einstellungen Wake on PCI Card und Wake On Lan.
Sie müssen diese deshalb abschalten.

Beachten Sie die Tipps von Punkt 17, um ins BIOS zu gelangen. Gehen Sie nun unter Power Management und deaktivieren Sie die beiden oben genannten Einstellungen, drücken auf ESC und speichern ihre Einstellungen mit Save & Exit Setup. Beachten Sie, dass Sie aufgrund des US Tastaturlayouts nicht Y sondern Z zum Bestätigen eintippen müssen.

Ich habe aber die genannten Optionen nicht gefunden.

Ich habe sogar eben formatiert in der Hoffnung, dass das vielleicht was bringt, aber auch nichts.

Mainboard: XFX nForce 680i LT
Netzteil: Corsair 450 Watt
CPU: Intel Q9450
Grafikkarte: Club3D GeForce 9800GTX
4GB RAM


Es hat aber 100%ig was mit der kaputten onBoard Netzwerkkarte zu tun! An dem Abend, wo mein Internet nicht mehr ging, konnte ich direkt nicht mehr herunterfahren. Also kommt jetzt nicht mit: "Es liegt am RAM!" oder sowas..

Ich hoffe dennoch dass mir einer weiterhelfen kann.

Mfg


Antworten zu Suche Hilfe oder benötigte BIOS Einstellung (PC fährt nicht runter):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HI robzen!

also 3 Vorschläge kann ich dir machen

1. Das dein rechner nicht runter fähr denke mal hat an erster sich was mit dem system zu tun ich an deiner Stelle würde nen Neues System drauf machen

2. Wenn das echt deine Netztwerkkarte onBoard ist die einen weg hat suche im bios die einstellung Ethernet Disable

3. Kauf dir nen neues Board wen alle Punkte nicht geht ^^

MFG

 

Zu deinem 1. Vorschlag.

Ich zitiere meinen Text von oben: 

Zitat
Ich habe sogar eben formatiert in der Hoffnung, dass das vielleicht was bringt, aber auch nichts.

Am Betriebssystem liegt es sicher nicht.


Zu deinem 2. Vorschlag.

Ich werde es gleich suchen, aber ich kann jetzt schon sagen, dass es dort nichts geben wird. Sonst hätte ich es schon lange entdeckt.

Meine Frage jetzt. Sollte ich das BIOS updaten? Vielleicht? Wenn ja, wie?


Mfg
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiß net ob XFX einen Support für Bios Einstellung hat unter Windwos als wegen Update oder ob du das mit USB-Stick (Diskette) Machen musst
 


« BenQ Joybook A82: WLAN ist beim Start immer deaktiviertBios Passwort »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
History
Als History wird eine Liste bezeichnet, die der Browser automatisch anlegt und in eine Datei auf der Festplatte speichert. Hier werden die angesurften Webseiten aufgelist...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...