Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt von allein runter! Oder geht erst gar nicht an....

Hallo!
Ich hab ein Problem. Wenn ich meinen Pc anschalte passiert entweder gar nichts oder er stürzt nach ein paar Sekunden ab.
Sobald ich ihn anschalte erscheint nur ein schwarzer Bildschirm. Ich muss erst 5 mal auf Reset drücken bis überhaupt etwas passiert.
Den Ladebalken kann ich meist noch sehen.Doch dann stürzt mein Pc direkt ab und ich muss ihn erst hinten ausschalten und ein paar Minuten warten bis er überhaupt wieder angeht. Nach 10 Versuchen schaff ichs dann meist den Pc vernünftig hochzufahren, jedoch fährt er wieder von alleine runter sobald ich auf bestimmte Seiten klicke oder Musik hören will oder er länger an ist.Was kann das sein? Ich hab auch schon versucht mit der Windows- Cd zu reparieren aber es ist leider alles so geblieben! Was kann ich tun!?  ???



Antworten zu PC fährt von allein runter! Oder geht erst gar nicht an....:

Hallo , hört sich nach einem Hardwareproblem an.Ich tippe auf defekte Lüfter oder Arbeitsspeicher.Wenn es das nicht ist kommt auch ein Virus in Frage.
Gruß ;)

 ::) okay danke. dann werd ich ihn wohl doch wegbringen müssen  :'( aber das könnte gut sein, da mein pc neurdings auch seltsame geräusche von sich gibt... auf viren habe ich ihn auch schon geprüft. konnte angeblich nichts gefunden werden. danke für die antwort!

Weil Du schon Schwierigkeiten beim Einschalten hast, denke ich, dass Dein Netzteil hinüber ist.

CPU-Lüfter könnte es auch sein, schau doch mal nach, ob er funktioniert .....


« Windows Neuinstallieren ohne Cd-rom/diskfloppy???Taskleiste??????????????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...