Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nach Casewechsel nicht

Moin,

Nachdem gestern mein neues Case und ein neuer CPU Lüfter, Lian Li PC-60FNW und EKL Alpenföhn "Nordwand" rev.B, geliefert wurden, habe ich mich direkt an den Umbau gemacht.

Bis auf den Umbau des CPU Lüfters mussten die Teile nur von dem alten ins Neue Gehäuse gesetzt werden. Ich gehe davon aus, dass so weit alle Stecker richtig platziert waren.

Beim Anschalten tat sich allerdings leider nicht viel. Es gab nur, ich meine im Netzteil, ein kurzes "Ziehen", als man eben auf etwas Saft gibt. Mehr passierte allerdings nicht...

Vermutung: Könnte das MB hinüber sein durch vllt doch irgendein falsch angeschlossenes Kabel oder einen Fehler beim Umbau etc? Wenn ja, kann ich das, abgesehen von der Sichtprüfung, auch technisch prüfen?

Das System lief vorher ca 1 Jahr ohne Probleme und der Umbau erfolgte, da der PC zu laut war und das Case schon so seine Macken hatte...



Verbaute Hardware:

gigabyte ma790xt-ud4p
AMD Phenom II X4 955
Sapphire VAPOR-X HD 4870 1GB GDDR5
G-SKILL Ripjaws Serie 2x2GB DDR3-1333 CL7-7-7-21
 



Antworten zu PC startet nach Casewechsel nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du denn die stecker vom neuen "power on" - knopf, also vom neuen case, richtig ans mainboard angeschlossen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alter das ich das noch erleben darf das einer genau so einen Fehler hat wie ich vor 1 Woche^^

also ich habe mir so gedacht einen Impule bekommt der rechner den das NT dreht ja kurz wen ich das richtig verstanden habe!!

Was ich gemacht habe ist echt alles komplett nochmal raus gebaut und stück für stück wieder eingesetzt als bs.

du hast das MainBoard,2X2 rambausteine,laufwerke usw

Mach doch nur Mainboard mit Grafikkarte und nur Einen SpeicherRiegel und schau ab es geht und so arbeitest du dich stück für stück vorran

MFG
 


« Problem mit Speicherkarte (Hama 4 GB)HILFE Probleme mit Monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...