Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Sound funktionirt seti win xp nicht mehr :(

Guten Tag, ich möchte mich vor erst für mögliche Rechtschreibfehler entschuligen da ich erst 14 bin ^^ naja mein Problem liegt darin, dass Seit der neu Installation von Windows XP, der sound weg is... das problem hatte ich auch vor der neu installation bis mein Onkel, ein alten treiber von seinem laptop mit gebracht hat... leider geht auch dieser jetzt nicht mehr was kann ich tun ? :-[


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Windows Xp Sp2


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Windows Media player)
Die Fehlermeldung lautet: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)  Klicken Sie auf 'Problembehandlung', um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.



Antworten zu Windows XP: Sound funktionirt seti win xp nicht mehr :(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

win XP Sp 2 ist veraltet, installiere den Win XP SP3:

http://www.computerbild.de/download/Windows-XP-Service-Pack-3-2796035.html

Desweiteren hast Du einen Laptop oder einen PC ?

Sind im Gerätemanager gelbe Fragezeichen ?

rechte MS-Taste auf Arbeitsplatz>Eigenschaften>Hardware>Gerätemanager

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit dem Servicepack 3 allein kehrt der Sound auch nicht zurück ;)

Wichtiger sind die Treiber, hier zuerst der Chipsatztreiber!

Zitat
bis mein Onkel, ein alten treiber von seinem laptop mit gebracht hat

Ja, und bald ist Nikolaus, vielleicht hat der einen Treiber im Sack wenn du brav warst ;)

Sollte dir weiterhelfen:

Generell:

Zu jedem Rechner wird gewöhnlich eine Treiber-CD mitgeliefert, alternativ dazu gibt es eine Recover-Partition auf der Festplatte mit den erforderlichen Treibern!
Dort zuallererst nachsehen!!


Falls beides nicht vorhanden sein sollte:

Treiber gibt es in der Regel auf der Homepage des PC-Herstellers, meist unter Service / Support / Download!

Dort bitte zuerst selber nachschauen!




Für weitere Hilfe hier im Forum wird zwingend erwartet und benötigt:

GENAUE Angaben machen zum PC:

Herstellername, genaue Modellbezeichnung -> ( Notebook oder Desktop? ) samt Angabe über das Betriebssystem, z.B. :

                Notebook:  HP Pavilion dv7- 2060ez   mit Vista Home Premium 32- Bit

am besten noch die Seriennummer hier angeben.

Mit den Angaben wie oben unterstrichen dargestellt, kann man dann etwas anfangen.

Angaben wie ..."Fujitsu Scaleo" oder "mein PC ist von Acer" ohne weitere nähere Bezeichnung helfen nicht weiter!!

Die Daten finden sich normalerweise auf dem Aufkleber an der Geräte- Rückseite.

Andernfalls SIW laden, installieren und die Daten dort unter ->Hardware auslesen.

Wichtig ist hier zunächst einmal das Mainboard (Hauptplatine) sowie die System-Zusammenfassung.

Das Programm SIW gleich auf Deutsch einstellen:
Tools->Options->Language: German.

SIW - Download :

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW_18363439.html

Und in jedem Fall bitte zuerst die Chipsatztreiber installieren!!

danke für die schnelle antwort. mein Computer ist von Packard bell hier noch ein paar infos und wo genau bekomme ich diesen "chipsatz" her ? cpu   2,63 Ghz    2,00gb Ram.   Im Geräte manger ist ein Gelbes frage zeichen bei folgendem Teil -->  microsoft UAA for High deffinition audio bus realtek

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
mein Computer ist von Packard bell hier noch ein paar infos und wo genau bekomme ich diesen "chipsatz" her 

Lies die Antwort 2 nochmals GENAU durch, Hilfestellung Zitate:
1.Zitat
"Angaben wie ..."Fujitsu Scaleo" oder "mein PC ist von Acer" ohne weitere nähere Bezeichnung helfen nicht weiter!!"
2.Zitat
"Treiber gibt es in der Regel auf der Homepage des PC-Herstellers, meist unter Service / Support / Download!"
3. Zitat
"Und in jedem Fall bitte zuerst die Chipsatztreiber installieren!!"

Treiberseite für ältere PB-Rechner:

ftp://ftp.download.packardbell.com/

 

bitte nicht untergraben den thread mein onkel kommt demnächst der sagt euch das dann alles, kenne mich da überhaupt nicht aus :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
mein onkel kommt demnächst der sagt euch das dann alles

Ist das der Onkel mit den Treibern im Gepäck?

Na dann..... :D

« USB Mous nach Anschluss Canon Drucker nicht mehr verfügbarHP Drucker 4600 DN, Farbkassette druckt nur Hälfte vom Blatt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....