Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lan Internet funktionirt nach Windows XP neuinstalation nicht

Hallo leute, ich bin neu in diesem Forum da ich ein Großes Problem habe. :'( Ich habe auf meinem PC ein Neues Windows Installiert, Home Edition SP2. Mein System ist folgendes:

Acer Aspire T660
Motherboard
RS400/RC400/RC410
ATI Radeon Xpress 200 Chipsatz

Und jetzt zu meinem Problem, mein LAN internet funktioniert
nichtmehr, genauso wie mein Onboard Sound. Und ich habe meine Treiber CD Verloren. Könnt ihr mir villeicht helfen wo ich Treiber herbekomme? Durch langes googlen habe ich immernoch nichts gefunden. Ich lade mir gerade SP3
herunter falls es hilft.
 



Antworten zu Lan Internet funktionirt nach Windows XP neuinstalation nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Und ich habe meine Treiber CD Verloren. Könnt ihr mir villeicht helfen wo ich Treiber herbekomme?
Aha. Ein Acer-PC? Da wirst Du die Treiber NATÜRLICH NICHT BEI www.ACER.de finden. Nein. AUF KEINEN FALL BEI ACER!! 

Danke schonmal. Sorry wenn es dumm klingt aber kann mir villeicht jmd. helfen denn ich finde mcih auf der Seite nicht zurecht. Sorry bin aber ein Pc Noob.

Oh ich glaube ich habs geschaft ich ldae es mir mal runter ind gucke

« Letzte Änderung: 30.12.08, 15:46:48 von iloveoffspring »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst solltest du mal die Chipsatztreiber installieren. Danach erst die Treiber für Sound, LAN etc. 

Vielen dank euch beiden bin am Laden mal sehen ob es Klappt, freue mikch schon voll THX:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Problem. :)

Also den Chipstaz Treiber kann ich Ohne probleme Instalieren doch den Lan treiber weiß ich nicht wie, da sind folgende dateien drin:

Sicherheits Katalog
Setup Dokument
Textdatei
HTML
Datei
Systemdatei

Aber nichts zum Instaliren  :'(
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich habe schon mal an anderer Stelle den Tip gegeben Driver genius zu benutzen. Gabs mal auf CD ROM diverser
Computer-Zeitschriften.
Ich habe einen Lappi von Fujitsu-Siemens und auf der Hompage auch nicht alle Treiber gefuden, deshalb habe ich driver Genius durchlaufen lassen und alles war komplett.
Es geht aber nur bei bestehender Internetverbindung.
Hast Du mal bei Acer angefragt wegen einer Treiber-CD?
Sieh mal mit Everest nach was für einen Chipsatz im Laptop ist, eventuell bekommst Du beim Hersteller notwendige Treiber...

LG

zzbaron


« Wie kann ich einen Port freischalten?Msn Geht aber internet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...