Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Headset und Lautsprecher gleichzeitig?

Hi!
Ich habe das Asus P5Q Deluxe Mainboard mit 5.1-onboard. Es ist einfach nur nervend ständig hinter den PC zu krabbeln um die Stecker von (2.1)-Soundsystem und Headset zu wechseln!  :-\


Nun zu meiner Frage:
Gibt es eine Möglichkeit beide über die Soundkarte laufen zulassen also mehrere aussgänge zu simulieren und einfach nur softwaremäßig (o.ä.) zwischen den beiden zu wechseln?  ???

Freue mich über jede (sinnvolle) Antwort!

Mfg BuLL1t 

« Letzte Änderung: 28.11.10, 01:07:05 von BuLL1t »


Antworten zu Headset und Lautsprecher gleichzeitig?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Frontpanel Audioanschlüsse nicht installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe nur Firewire und USB Frontpanel.  :'(
Sonst hätte ich diesen Threat nicht erstellt...ganz blöd bin ich nu auch ned. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch an einer 5.1 Soundkarte wirst du nur 1 Lautsprecher-System anschließen können, wenn keine Front-Anschlüsse verfügbar sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Switch
gruss dice

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf die Idee wäre ich auch gekommen...
Gibs denn nichts ohne Geld ausgeben zu müssen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Auf die Idee wäre ich auch gekommen...
Bist Du aber anscheinend nicht, sonst hättest Du das geschilderte Problem nicht.

 
Zitat
Gibs denn nichts ohne Geld ausgeben zu müssen?
Verlängerung für den Anschluss selbst machen, 150 cm Kabel, Stecker, Buchse, Lötkolben...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zitat1: Schlaumeier? Bin ich anscheinend doch - Wie ich schon erwähnte gibt es menschen die nicht jedes Problem mit Geld zu lösen versuchen! o.O

Zitat2: Das Material dazu bekommt man im Laden geschenkt?

Fazit: Leute wenn ihr keine Gescheiten Antworten zu meinem Problem habt, dann überwindet euren Schweinehund und schreibt nichts hier rein. Oder ihr sucht euch Hilfe für zwanghaftes kommentieren o.ä.   >:(
Danke
 

 

Zitat
Zitat1: Schlaumeier? Bin ich anscheinend doch - Wie ich schon erwähnte gibt es menschen die nicht jedes Problem mit Geld zu lösen versuchen! o.O
 
Wäre es zuviel verlangt, falls du dein Problem gelöst hast, ohne Geld auszugeben, wie dies funktioniert? Andere User könnten davon profitieren. Dies ist ja Sinn und Zweck dieses Forums.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe es eben nicht gelöst bekommen sonst hätte ich euch schon in kenntnis gesetzt!

Na gut, wenn du nur eine Soundkarte hast, wirst du das Problem ohne eine kleine Investition auch nicht lösen können. Switches etc wurden dir ja schon angeboten.
Mit solchen Dingern sollte es funktionieren. Kannst Headset und LS gleichzeitig hören.
Klick mich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm...aber es muss doch einen weg geben-denn ich habe ja sozusagen 3 ausgänge(front-left-right,subwoofer-center und rear left and right)
Es müsste doch ein Programm geben mit dem man dies dem mainboar vorgaukelt, denn wenn ich z.B. mein headset aun den schwarzen (center-subwoofer) anstecke kommt die meldung bitte woanders reinstecken-das müsste doch irgendwie umgangen werden...
Verstehst du was ich grad meine? :-\ 

Dieses Programm hast du auf dem PC, wenn deine Soundkarte richtig installiert wurde. Nennst sich Soundmanager. Ausserdem wäre es von Vorteil, wenn du dich mal über deine Ausgänge Left, Right, Subwoofer, Front in deinem Handbuch zum PC informieren würdest, für welchen Zweck diese sind und wie diese konfiguriert werden.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei augenblicklick 4 Euro und 8 Cent für einen Switch so einen Aufstand zu schieben und hier noch rumzumeckern ist schon herzlich dreist ... Glückwunsch.


« Laufwerk erkennt keine Blu-ray CD´sWindows Vista: cd.rom Laufwerk wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Firewire
Die FireWire Technologie, auch als i.Link oder IEEE 1394 bekannt, ist eine serielle Schnittstelle zur Datenübertragung zwischen Computer- und Videogeräten. Dies...