Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bluescreenhilfe

Hallo zusammen,
kann mir jemand bei folgender Fehlermeldung helfen?
Stop: 0x000000BE (0xf72EEA54,0X06f0c121,0xf791c798,0x0000000B)
Sie tritt immer beim Herunterfahren in Form eines Bluescreens auf.
Es grüßt und dankt,
Markus924



Antworten zu Win XP: Bluescreenhilfe:

Hallo! Bischen mager die Angaben. Seit wann tritt diese Meldung auf? was wurde getan bevor diese meldung aufgtreten ist? Bei dieser meldung steht in der Regel meis noch dabei was diesen Stopfehler verursacht hat. Auch dies bekanntgeben.
Allgemein: Dieser Fehler weist auf einen Defekt in der Hardware hin.
Dies kann die Festplatte, Ram oder auch extern angeschlossenen Geräte sein.
Ein Beispiel: Auf der HDD sind defekte Sektoren, beim Runterfahren sollen Daten auf die Festplatte geschrieben werden, was nicht möglich ist da die Festplatte eben einen Defekt aufweist,
Also mal in dieser Richtung suchen, was unternommen wurde bevor dieser Fehler aufgetreten ist.
Oder mehr Angaben.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Hannibal meinte mehr Angaben dieses:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Vor dem 1. Beitrag[/url]

Kann es sein, dass Du den Stopfehler falsch angegeben hast,
anstatt 0x000000BE ist dieses angegeben:
0x0000008E ?

Dann schau mal unter 8E nach:

Bluescreenfehlermeldungen

Könnte u.a. auch ein Treiber der Grafikkarte defekt sein
oder fehlen.

Gruss A K

Der Stopfehler BE ist wohl ein ziemlich spezieller? Hier wird darüber geschrieben:
http://jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#BE
USB Cardreader? Treffen diese Angaben auf Dich zu?
Entferne bitte alle USB- Geräte und prüfe, ob der Fehler dann immer noch erscheint.
Weiterhin kenne ich solche Meldungen von PCs, die mit (den verschiedensten) "Optimierungstools" zeroptimiert wurden - zum Beispiel damit, das die relevanten Zeiten
"WaitToKillServiceTimeout"
"WaitToKillAppTimeout"
erbarmungslos bis weit unter 5000, teilweise bis auf Null herabgesetzt wurden.
Mache dazu bitte ein paar konkrete Angaben.
Eine intensivere Prüfung habe ich hier beschrieben:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Bluescreen-Analyse.pdf

Jürgen

« Letzte Änderung: 29.11.10, 08:35:58 von jüki »

Hallo zusammen,
ich versuche mal, einen Screenshot mit zu posten.
Ich habe mich nicht wie vermutet verschrieben, es steht tatsächlich BE da.
Also es handelt sich um eine Virtuelle XP Maschine und ich habe die Festplatte und den Arbeitsspeicher ausgetauscht.
Allerdings habe ich das sofort nach Erhalt des Computers gemacht, daher weiß ich nicht, ob es unter der alten Hardware funktioniert hat.
Handelt es sich definitiv um ein Hardware Problem?
Ich überlege schon, ob ich die virtuelle Maschine nochmal neu aufsetze und schaue, ob es dann läuft.
Braucht ihr noch weitere Angaben?

Den Link jasik link kann ich irgendwie nicht richtig öffnen, bzw. ich finde da nicht das Thema...

Vielen Dank für die Hilfe!
 

Beim Aufruf der Seite
http://jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm
erscheint diese Seite:



- und beim Klick auf "BE" diese:
http://jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#BE



Jürgen

Sehe bzw lese ich erst jetzt - "Virtuelle Maschine" und "Parallels Desktop"
- da kann ich leider nichts konkretes dazu sagen, nur vermuten - und das ist nicht mein Ding.

Jürgen


« Windows XP: Passwort verlorenbrauche neue grafikkarte,ich weiss aber nicht welche pass!bitte um hilfe... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...