Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop klickt?

Hallo zusammen,

seit ca. 3 Monaten habe ich Probleme mit meinem Laptop: er klickt!  ::)

Anfangs machte sich neben dem Klicken eine Verlangsamung der Festplatte bemerkbar. Irgendwann wollte er dann Windows nicht mehr starten und plötzlich behauptet er dann beim Start, ich hätte eine "unmounted_boot_volume" (wohlgemerkt: nachdem der Windows-Ladeschirm kurz erschienen ist).

Umständlich konnte ich die Platte ausbauen, in eine externes Gehäuse setzen und über USB mit diversen Tools den größten Teil meiner Daten retten. Die Platte aber war nicht mehr zu retten - defekt.

Nun habe ich mir eine neue Platte gekauft, Windows neu installiert und alles läuft, wie es soll... FAST: denn der PC klickt weiterhin ab und zu!

Nun habe ich die Befüchrtung, dass es nicht (nur) die Platte ist/war, sondern noch andere Ursachen zum Crash geführt haben.

Hat Jemand eine Idee, wo ich ansetzen könnte?  ???

zur Info: ich verwende Windows 7 Home Premium, mein Rechner ist ein Laptop von Samsung (NP-SE11-AS07DE).

Ich bin für jeden Tipp dankbar!



Antworten zu Laptop klickt?:

Bevor ich es vergesse: die S.M.A.R.T.-Werte der neuen Platte sehen tadellos aus!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du weißt ja dann, wo die Festplatte im Notebook sitzt.

Kannst du versuchen, das Geräusch ansatzweise zu lokalisieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder die Platte mal im externen Gehäuse testen.
Tritt dort auch das Klicken auf, ist auch diese Platte nicht ok.

Wow, da kommen ja schon Antworten, danke!  :)

Das Klicken kommt eher von "links (unten)". Wenn ich den Laptop drehe, befinden sich da die Lautsprecher-Öffnungen und im Anschluss nach oben der Lüfter.

Die Platte befindet sich "rechts oben"...

...und nein, es sind keine Windows-Sounds, die habe ich alle deaktiviert. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, also weit weg von der Festplatte.

Dann kann es eigentlich nur noch ein mechanisches "Klicken" sein, oder ein Störgeräusch der Lautsprecher.

...ist es denn möglich, dass dieses "mechanische" Klicken meinen Rechner beschädigt? Exakt lokalisieren kann ich es ja leider nicht.

Kann ich irgendwie irgendetwas selbst prüfen?


« Windows XP: laptop fährt sofort wieder runter Hilfe !!Hilfe mein Pc stürzt dauernd ab wie stromausfall »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...