Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

High Definition Audio Bus

Ich suche die ganze zeit nach einer lösung.
Musste mit neuem mainboard xp neuinstallieren.
2x2ghz prozessoe, 1 gb arbeitsspeicher, festplatte 1,5 TB.
Habe eine ati 2400 radeon grafikkarte.
Als grafikkartentreiber ati catalyst.
2x bei gerätemanager mit gelb umrandeten ausrufezeichen "high definition audio bus"
Habe mit real tek versucht zu installieren und bei dem installieren der hardware auf abbrechen geklickt, weil ers gewöhnlich manuell nicht hinkriegt.
Also habe ich nen treiber für soundkarte gefunden: "ATI HD Audii rear output".
Er zeigt mir jetzt auh an, dass ein audiogerät angeschlossen wäre und und und...
Jedoch spielen die tonboxen noch immer keinen ton ab und 1x steht immer noch das high definition audio bus mit ausrufezeichen im gerätemanager.
Bin so langsam echt ratlos was zu tun ist o.O

Mfg johnny. 

« Letzte Änderung: 11.12.10, 14:33:53 von Johnny1 »


Antworten zu High Definition Audio Bus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.
hast du die chipsatztreiber cd vom mainboard installiert?

diese ist immer beim kauf eines rechners oder mainboard dabei.

weiterhin scheint ja auch der treiber für deine grafik zu fehlen..
treiber bei ATI runter laden

    

« Letzte Änderung: 11.12.10, 14:36:19 von Dice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja klar hab ich die treiber instaliert, nur soundtreiber musste ich bislang immer manuell installieren.
Mainboard
ist jetzt das "ASRock N68C-S UCC".

« Letzte Änderung: 11.12.10, 14:38:52 von Johnny1 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sofern SP2 im system,wäre kb888111 zu instalieren,darin ist der treiber,welcher erforderlich ist.
Meist wird dies aber beim soundtreiber mitinstaliert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habs jetzt hinbekommen nach mehreren stunden.
Einfach nochmal die treiber vom mainboard statt all in one hd audio treiber installiert.
Wars immer gewohnt das manuell einzurichten.
Ich stelle mich glaub ich einfach zu dumm an.
Danke euch allen :))))

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

egal.hauptsache es hat hingehauen.

THX für die rückmeldung
 ;)


« Creative Zen Mozaic wird nicht erkanntmkv-datei (4,37 GB) auf USB STICK(8GB) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...