Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Presenter gesucht

Hallo,

benötige einen Presenter inkl. Laserpointer, was vermutlich Standard ist.

Aber hab beim Kollegen so ein Teil mit nem Stillen Timer gesehen, vermutlich Logitech, wenn ich richtig gesehen hab.

Gibt es sowas auch von anderen Herstellern auch bzw. haben die neuen Presenter von Logitech z.B. R400 das auch (hab ich bislang nicht überall in den Beschreibungen gefunden).

Danke für Ratschläge oder Empfehlungen



Antworten zu Presenter gesucht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann mir wirklich niemand weiterhelfen?

Bräuchte doch nur einen Hardwaretipp, ob es noch weitere Presenter gibt, die man mit einem stillen Timer bekommen kann.

Das von Logitech mag ja schön sein, aber es muss doch auch Alternativen dazu geben.

Und das hat doch hier bestimmt jemand bzw. dazu hat doch bestimmt jemand einen Tipp....

Danke euch schon mal im voraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ach weisst du...

das raussuchen an sich, ist ja meist nicht das Problem.

Es geht mir eigentlich um ne Empfehlung.
Da es weiterhin keine Empfehlung ist ...

ach egal...
1.) denk ich mir meinen weiteren Teil
2.) wenn man das hier so verfolgt, dann glaub ich eigentlich schon nicht mehr an den Sinn von Foren

Immer die Antworten haste mal gesucht, du bist zu blöd (sinngemäß) zum suchen (könnte man rauslesen, wenn man wollte - tu ich aber jetzt nicht), usw...

Wofür soll ein Hardware-Forum da sein, wenn man nicht auch nach Empfehlungen (von realen Benutzern sucht). Ja natürlich ich kann auch die tollen Beschreibungen der Hersteller zu Rate ziehen, aber ob die so objektiv darstellend geschrieben wären.

Bei eigentlichen Hardwareproblemen braucht man dann ja auch nicht hier (oder allgemein im Forum) zu schauen, sondern kann auch direkt Google befragen. Warum also ein Forum?

Und... wenn ich mal in die Forenliste schau... wofür gibt es ne Rubrik Preisvergleich... da kann ich auch direkt irgendwelche Preisroboter befragen oder von mir aus auch wieder die Suchmaschinen. Die geben sowas auch wieder her...

Aber egal... wie gesagt, bei solchen Antworten bin ich der Meinung dass halt die Ära von Foren bald zuende geht.

Ansonsten noch schönen Abend

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@walterschmitz

... Du bist nicht gerecht.

Du hast eine Hilfe bekommen.

Was nutzen Dir die Produktempfehlungen von zehn Leuten, die subjektiv und für nichts repräsentativ sind, weil es noch weitere 100 Produkte gibt.

Erkenne an, daß Leute sich mit Deiner Frage in ihrer Freizeit beschäftigt haben ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geb ich dir Recht. Normalerweise schreib ich noch ein Danke schön oder sowas darunter...

Tut mir leid, hab ich wohl vergessen.

Natürlich erkenn ich das an, und ich bin auch selbst in Foren in meiner Freizeit tätig.

Aber... ich frag auf der Arbeit auch Leute, ob ihnen das oder jenes gut gefällt, es gut brauchbar ist usw. natürlich ist es subjektiv. Aber wenn jemand dabei ist, und sagt, das Teil kannst du gar nicht nutzen, weil das und das total blöd gelöst wurde, dann ist das für mich schon ein guter Tipp.

Ich habe von ALLEN bislang gehört, dass der Logitec-Presenter (um mal wieder auf das Thema zurück zu kommen) das Standard-Gerät sei... aber es ist teuer.
Und es gibt sicherlich auch andere, hab ich gedacht. Hab natürlich auch Google befragt oder EDV-Händler, aber dort meistens NUR Geräte gefunden, die keinen Timer hatten, oder wo ich mir nicht sicher war, ob er drin war oder die teuren Logitech.

Daher war hier meine Frage

Und... ich find es auch nicht fair, wenn man hier dann so (ich überspitz es jetzt mal) schief von der Seite angemacht wird - wie schon geschrieben, muss man nicht so auffassen... aber den Rest hab ich dazu schon geschrieben.

Auch wenn es im Forum immer wieder die gleichen Probleme gibt... ein Fachforum zeichnet sich durch entsprechende Fach-Antworten aus, nicht durch Links und Hinweise auf Suchmaschinen.
Und das ist aus meiner Sicht eine Philosophie und liegt daran, ob man sie toleriert oder nicht (ist das gleiche wie Mitarbeiter-Führung in Unternehmen - entweder ich dulde sowas oder ich stell klar, ich möchte es anders).

Aber egal, auch dazu gibt es 1000de Meinungen und es gibt keinen richtigen Weg.
Aber sowas erwarte ich eigentlich von einem guten Forum. Nicht Menge an Einträgen, sondern schnell, freundlich und fachkompetent


« Neues CPUHifle bei Grafikkartenproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Metasuchmaschine
Unter einer Metasuchmaschine versteht man eine Internet-Suchmaschine, die anders als zum Beispiel Google oder Microsofts Dienst Bing nur ihre eigenen Daten durchsuchen.&n...

Flatrate
Bei einer Flatrate versteht man, dass unabhängig von der Menge ein Pauschalpreis pro Monat gezahlt wird. Vor allem üblich bei Internet-Zugängen und Telefon...