Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues CPU

Hey =) Ich möchte mir ein neuen CPU einbaun, ich habe mir letztens dieses Modell hier gekauft

http://www.conrad.de/ce/de/product/873176/INTEL-PENTIUM-DUAL-CORE-E6700-2X32BOX/SHOP_AREA_17697

Bisher hatte ich das Original CPU von meinem Medion MD 8824 mit 2 x 1,8 GHZ

Hier mal ein link zu meinem Mainboard

http://dl.cdn.chip.de/downloads/63920/installspeedfan442.exe?1292074805-1292082305-bcb83c-B-6880317c3f0be2d29357ae81cb6b45bc.exe

Wenn ich das CPU einbaue passiert einfach nichts. es drehens ich lediglich die Lüfter... Bios piebst auch nicht, am Monitor alles schwarz.

Baue ich den alten CPU ein klappt alles wunderbwar. falsches CPU? Wird nicht unterstützt?

Habt ihr mir da ne Problemlösung oder einen Link zu einem guetn CPU dera uch bei mir laufen würde



Antworten zu Neues CPU:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.

poste bitte nochmal die bez. deines mainboards.

der von dir gepostete link zum board ist nicht korrekt 

ouh, sorry hier nochmal der richtige link^^

http://www.chip.de/produkte/MSI-P4M900M2-L-Sockel-775_26654813.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die CPU wird definitiv unterstützt. Du solltest mal auf das aktuelle Bios updaten (falls nicht schon geschehen.

http://www.msi.com/index.php?func=prodcpusupport&maincat_no=1&prod_no=1566#menu

Wie geht so ein Bios update?

ich habe 350 Watt Netzteil? Liegts daran?

Jedoch hat es glaub genug saft. Lüfter usw drehen sich ganz normal nurp assiert nix :D

DIeses CPU ist doch ein Intel Core 2 duo oder? Ein besseres und leistungstarkes modell wie mein altes?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der E6700 ist ebenfalls ein Zweikerner und auf jeden Fall auch besser als deine alte CPU. Lade dir das aktuelle Bios bei MSI runter, entpacke es und erstelle dir eine Boot-CD zum Beispiel mit Nero. Anschließend mit dieser CD den Rechner starten und das aktuelle Bios einspielen. Beachte unbedingt die Hinweise in der Textdatei bzw. bei MSI auf der Internetseite. 

das Bios update ist ausm Jahre 2007... das bringt doch gar nichts? Seitdem Kauf kam keine neue Bios version

http://de.msi.com/index.php?func=downloaddetail&type=bios&maincat_no=1&prod_no=1566

Nein das CPU geht bei mir nicht. Ihr liegt falsch

Intel Core 2 Duo E6700

dieses dürfte zurzeit das beste sein das bei mir gehn würde, leider finde ich kein Angebot im Internet. Kennti hr nen Shop der das noch anbietet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

???

Ich habe langsam den Eindruck, du willst uns veralbern. Lies dir ALLES nochmal genau durch, was hier steht.

Biosupdate wird da doch nichts bringen? das Board unterstützt den CPU nciht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
das Board unterstützt den CPU nciht!

Das nimmst du woher?

Es gibt diese CPU mit der Bezeichnung 2 mal du hast genau die ausgewählt die nicht mit dem Mainboard kompatibel ist.

Es gibt den einmal als Intel Pentium Dual-Core E6700 45nm Fertigung. (der falsche den du hast) mit 3,2Ghz.

Und einmal als Intel Core 2 Duo E6700 65nm Fertigung mit 2,66Ghz, der nach einem Biosupdate auf deinem Mainboard passt. Den hättest du kaufen sollen.

Zitata us einem forum


« Rechner fährt nicht mehr hoch HILFEPresenter gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...