Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Dual Core läuft nur auf einen Kern

Hi, ich hab mir vor nem Jahr nen gebrauchts Motherboard gekauft: Gigabyte GA-M56S-S3 (F4e)

und ein neuen

AMD
Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5200+, 2712 MHz

Wenn ich jetzt mit Everest oder ähnlichem nachschau, sieht man, dass nur einer der beiden Arbeitet.

Hier im Internet hab ich dann gefunden, mann soll in den Gerätemanager gehen -> Computer -ACPO Multipr.-PC und soll dann auf Treiberaktualisieren klicken und dann auf "nichtsuchen, selbst bla bla" und dann ACPO Multi.Pr.-Pc

Hab ich alles so gemacht, aber dann sieht man im Everest oder ähnlichem, dass dann genau der andere Kern arbeiter und nichtmehr der, der vorher nur im Betrieb war.

Kann es sein, das der Vorgänger meiner M-boards nen einzelnen Prozessor hatte?

Wie kann ich das machen, das beide arbeiten?

P.S. bin nur daruaf gekommen, da mein Pc lahm is..

Danke für jeden Tipp!



Antworten zu Win XP: Dual Core läuft nur auf einen Kern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Taskmanager öffnen (Strg+Alt+Entf Taste gleichzeitig)
Unter Systemleistung müssen 2 Fenster vorhanden sein, ansonsten hat Windows bei der Installation nur eine Single-Core Installation durchgeführt oder manuell die Einstellung durch die F5 Taste (eventuell aus versehen anstatt F6 für S-ATA Treiber) falsch verstellt

Hi, danke für die Hilfe...

Es sind 2 Fenster angezeigt.

Aber die Frage ist ja... warum springt der Kern um, wenn ich das so mach, wie ichs oben beschr. habe?
(erst 1 Kern, und nach instal. 2 Kern, statt beide oder der 1 Kern)

 


« Windows XP: 3 rd master hard disk errorAuflösung lässt sich nicht erhöhen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...