Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wieso bootet mein PC nicht mehr?

Hallo,

folgendes Problem:

Weil mein alter PC langsam zu neige ging, nutzte ich die Möglichkeit mir neue Teile zu bestellen und alles aufzurüsten. Also bestellte ich mir ein neues Mainboard, CPU und Arbeitsspeicher. (Meine alte Grafikkarte habe ich noch)
Erst gestern kam alles an und als ich ihn zusammengebaut und angschlossen hatte, musste ich feststellen, dass ich kein Bild bekomme. Also fing ich an nach dem Problem zu suchen...leider ohne erfolg. Und jetzt wende ich mich an euch, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Folgendes habe ich schon versucht:

- Grafikkarte getauscht
- RAM getauscht
- Netzteil getauscht
- CMOS reset
- Minimalstart

Dann bin ich mit der Kiste zu nem Freund rüber und haben weiterprobiert. Komisch war auch, dass ich meinen PC zwar durch den Powerknopf anschalten, jedoch nicht ausschalten konnte (dazu musste ich den Netzschalter hinten ausmachen).
Also habe ich mal meine Teile rausgenommen und in den Tower von meinem Kollegen rein. Seine Festplatte und Grafikkarte waren jedoch noch drin und auf einmal fuhr er hoch. Dann schlossen wir meine Festplatte an seinem Rechner an und ging ebenfalls an, konnte aber Windows nicht mehr starten da es wahrscheinlich durch das ständige An/Aus durch Netzschalter beschädigt wurde.
Ich das teil mit heimgenommen, schließ alles an - selbes Problem, der PC gibt kein Piep von sich, lässt sich nicht normal ausschalten und kein Bild.
Alles abgeklemmt, nurnoch die CPU und Kühler dran + Netzteil - KEIN Ton...

Ich bin am verzweifeln ich weiß einfach nicht was los ist...

Hier noch Daten zu meinem System:

Mainboard: MSI 870-C45
CPU: AMD Phenom II X4 955
Grafik: ATI Radeon X1950 Pro
RAM: 2x2GB Corsair CL7
Netzteil: BeQuiet Straight Power 400W E5

Ich danke euch schonmal im Voraus für eure Hilfe und hoffe auf schnelle Antworten ;)

MfG


« Hardware im Shuttle SH55J2Windows Vista: Computer bootet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

CPU
Siehe Prozessor ...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...