Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere Festplatten nutzen?

Morgen zusammen,
ich hab eine dringende Frage bezüglich der Nutzung meiner anderen internen Festplatten.
Ich möchte erstmal meine Partionen beschreiben:

VistaOS (C:) 57,1 GB frei von 116 GB
DATA (D:) 104 GB frei von 106 GB
Lokaler Datenträger (F:) 116 GB frei von 116
Lokaler Datenträger (G:) 116 GB frei von 116

Kann ich die anderen auch nutzen, den imo hab ich alle SPIele, Programme, Musik, etc. unter (C:) gespeichert.
Hat es einen Sinn die andren zu nutzen?

Falls ja, reicht es die Programm-Ordner von (C:) zu der anderen Partion zu verscheiben, oder muss ich die Setup's aller Programme neu suchen, downloaden bzw. ins andere Verzeichnis verschieben??

Danke schonmal für eure Hilfe!  

« Letzte Änderung: 19.12.10, 12:13:55 von Asus_Player »


Antworten zu Andere Festplatten nutzen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

natürlich hat es einen Sinn, die anderen Platten zu nutzen.
Nur, einfach die Spiele verschieben bringt wohl nichts.
Du musst auf C die Spiele, Musik, Programme usw. löschen und alles neu auf "F" oder"G" installieren, sonst werden weiterhin die Setups der C-Platte genutzt.Teilweise kannst Du es ausschneiden und in eine andere Partition oder Festplatte einfügen, aber sauberer ist es wie vorab beschrieben.
Ich habe z.B. es so gemacht:

C: BS
D: Programme
E: Musik, Filme,  Backups

unter C sollte eigentlich nur Dein Betriebsprogramm sein.

Gruss A K 

« Letzte Änderung: 19.12.10, 12:20:14 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke erstmal.
Könntest du mir vielleicht noch sagen ob die ganzen Windows Live Programme und so auch alle zum BS gehören?

Und was bedeutet bei mir bei D: DATA??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier sind viele Begriffe für DATA definiert:

http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=DATA+Bedeutung&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=&fp=905072200cf3e114

sonst genauere Angaben von D:DATA

Windows Live Programme sind Ergänzungsprogramme zum Betriebssystem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann ich dne Benutzer Ornder Problemlos in eine andere Festplatte verscheiben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Im Startmenü auf den Benutzernamen gehen
2. Rechte Maustaste und auf Eigenschaften gehen.
3. Auf Pfad gehen und entsprechend verschieben
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie mach ich ein System Backup?

Und den Benutzer Ordner krieg ich auch incht verschoben. :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann lass ihn da.

Backup:

z.B. mit True Image Home von Acronis:

http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/screenshots.html

es gibt aber auch Freewareprogramme.


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe gerad mal nur 59 GB auf meiner Festplatte, macht es wirklich Sinn das alles extra zu ändern?

Was ist die Option VistaOS- Rechstklick -> Formatieren??

Das wär für mich die einfachste Lösung,
und bitte eine Einleitung wie ich so formatiere das ich wieder komplett am Anfang bin??

Ich weiß es nicht mehr weiter.

DAnke shonmal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, Du fragtest, ob es Sinn macht ?
Die Antwort ist immer noch ja.
Nur, wenn Du Dich mit den Grundinformationen eines PC`s nicht auskennst, lass`es so wie es ist. Denn auf D hast Du auch noch massig Platz um da einiges zu installieren. Dein System läuft doch und eine Formatierung kannst Du auch zu einem späteren Zeitpunkt ausführen.
Dann kannst Du alles neu ordnen.

Hier im Vorfeld schon mal einige Details.

Neuinstallation von  XP/Vista

Gruss A K 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke A K!
Jetz weiß ich Bescheid.
Nett von dir ;) Ich warte noch ab, solange der PC läuft ist alles gut, ab  jetzt installiere ich Programme auf ne'r anderen Partion und Musik vershceibe ich auch dahin.
Dann hab ich schonmal was Platz geschafft.


Thema kann geschlossen werden!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

o.k. viel Spass und Erfolg weiterhin mit Deinem PC.

Gruss A K


« Windows XP: CD wird nicht gelesengrafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Verzeichnis
Verzeichnisse, oft auch als Ordner bezeichnet, sind essenzielle Strukturelemente in einem Dateisystem, um Dateien und andere Verzeichnisse übersichtlich zu organisie...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...