Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welcher Prozessor ist am schnellsten, 3 zur Auswahl

1. Athlon 64 3700+
2. P4 3,2GHz 2M cache, 800 (2004 steht aufm Proz)
3. P4 3,4GHz 1M cache, 800 (2003 steht aufm Proz)

DANKE



Antworten zu Welcher Prozessor ist am schnellsten, 3 zur Auswahl:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde sagen eindeutig der Athlon. ist vergleichbar mit pentium 4 3,6-3,7Ghz konsorten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Viel nehmen die sich jedenfalls nicht. Kommt aber auch auf die Anwendung an. Im Groben und Ganzen ist der Athlon aber vorn.

Schau auch mal hier rein:

http://www.hardware-infos.com/prozessoren_charts.php

« Letzte Änderung: 20.12.10, 12:53:50 von Chief_Justice »

Ich dachte wegen DDR2 und HT wäre der P4 doch die bessere Wahl...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was machst du mit den CPUs und wie kommst du an sie ran (geschenkt/bezahlt)?

Die CPUs liegen hier so rum, ich arbeite in einer computerfirma. Den besten nehm ich in mein PC  8)

Fürn Athlon hab ich nur 2,5GB DDR1
und für die P4s hätte ich 6GB DDR2

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, was willst du mit 6 GB Ram? Dann nimm den P4 mit 3.4 GHz, ansonsten den AMD Athlon 64 3700+, wenn dir 2.5 GB Ram reichen. Das ist meine Meinung dazu. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Angesichts der Tatsache das der Athlon auch viel weniger Strom zieht, würd ich den nehmen, bei so langsamen CPUs ist der Unterschied DDR1/DDR2 sowieso von geringerer Natur.

pentium 4
+ 6gb ram??
"32bit cpu"??? würde mich interessieren, wie das geht

ganz klar 3700+. Wenn dir die Leistung zu wenig ist, kannst du den auch noch deutlich übertakten, was ich aber einen anfänger nicht raten würde...

weiters hat der 3700+ 64bit und du kannst, wenn du willst auch ein solches os verwenden..

.....
trotzdem sind alle hier genannten cpuS extrem lahm und kaum mehr zugebrauchen..
ich vermute aber, dass du auch die dafür notwendigen mainboard shast^^


« Windows XP: meine Monitor zeigt kein Signal zum PCfunktionieren Chipresetter ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...