Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

boxed lüfter tauschen?

nabend,

hab ein Amd Am2 Cpu samt boxed Kühlung am laufen, nun der Lüfter müsste mal getauscht werden. Ist mittlerweile auch schon länger im Einsatz. Hab den mal vermessen: 7cm lang / 7cm breit sowie 9,2cm Durchmesser. Welche gösse ist das nun, 92mm? Und wo findet man "nur" Lüfter? Unter CPU-Lüfter werden immer gleich ganze Kühllösungen (Kühlkörper + Lüfter) angeboten. Wobei ich ja nur den Lüfter benötige. Kann man da dann einfach ein Gehäuselüfter draufklatschen? Der jetzige "boxed" dreht ja ab und zu mal auf und wird dann wieder leise usw... sowas sollte der schon können, worauf muss ich da achten?



Antworten zu boxed lüfter tauschen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du brauchst einen 92mm lüfter mit PWM-Steuerung(also 4 Pin-Anschluss). Diese wird durch das mainboard geregelt, falls dein mainboard einen 4 pin anschluss hat.

lüfter musst entweder bei ebay oder anderen shops nachschauen. aber du solltest wissen dass nicht jeder lüfter auf den kühlkörper draufpasst, weil die halterung unterschiedlich ist. deshalb ein neur kühler mit lüfter besser wäre.

lüfter musst entweder bei ebay oder anderen shops nachschauen.

Lüfter? Du meinst Gehauselüfter? Den entweder ich bin zu blöd zum suchen oder es gibt nur CPU (Kühler mit Lüfter) oder Gehäuselüfter.

Kann ich da nicht einfach ein be quiet rauf setzten?
z.B: http://geizhals.at/deutschland/a475633.html

Bei der boxed Version gibt es kein Befestigungssystem? Nur 4 Schrauben, die man mit dem Kühler verschraubt. Somit dachte ich einfach ich schraub den alten ab und ein neuen rauf - Fertig.

also:
Grösse:92mm + 4Pin Anschluss + Befestigung 4 Schrauben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst du machen. stimmen die stellen zum dranmachen überein gibt es keine probleme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und immer darauf achten das der lüfter die luft auf den kühlkörper bläst und nicht absaugt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde gleich den ganzen Kühler tauschen. Für ca. 15€ bekommst du super Kühler, die auch sehr leise sind.

Bsw.

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28326&agid=669

oder:

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28345&agid=669


Deine CPU wird es dir danken, da sie durch die niedrigere Temperatur länger lebt. Natürlich nur bei korrekter Montage.


« Windows 7: grafikkarte spinnt bildschirm buntProblem mit Bildschirm Ausgabe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

CPU
Siehe Prozessor ...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...