Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC ganz im Eimer oder nur Hartnäckiger Wurm???

Hallo!
Ich bin neu hier und weiß nicht so recht wo ich anfangen soll und ob ich hier richtig bin, also zerreißt mich bitte nicht in der Luft wenn ich hier fälschlicherweise poste :-)
Mein PC ist seit dem Provider Wechsel so langsam das es ewig dauert alleine diese Seite zu laden. Aber der Provider sagt es stehe die volle Leistung an der Dose an. Habe schon den Router getauscht, bringt nichts!
Habe den Rechner formatiert, bringt nichts!
Ich habe maximal einen Download von 1-2 KB/s  ???
Ich hoffe jemand kann mir helfen, bin für jeden Rat dankbar, hab schon einiges ausprobiert aber nichts half!

Vielen Dank im voraus!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: PC ganz im Eimer oder nur Hartnäckiger Wurm???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wurde ein baugleicher Router eingetauscht???
Welcher Router wird denn benutzt??
Welcher Typ??(ISDN oder DSL???)

So wie sich das anhört,tippe ich mal,dass es doch am Router liegt.Kaputt ist da nichts,aber die Übertragungsgeschwindigkeit spielt oft eine Rolle.
Vorallem bei ISDN.

john97 

Ja der Router war baugleich "Vodafone Easy DSL Box 803"

Aber wenn es am Router liegen würde hätte ich dann nicht überhaupt kein Internet bzw. Download ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kenn mich mit dieser Box nicht aus, aber kann man auf der Seite des Routers die anliegenden Möglichkeiten auslesen? Bei meiner Fritz!Box sieht man schön, wieviel Down- bzw. Upstream momentan möglich sind.

 

Was meinst du mit "anliegenden Möglichkeiten" auslesen? Nein glaube nicht, bin z.z nicht an diesem Rechner ::)

Und ablesen wieviel möglich ist kann man auch nicht, wäre aber mal ne super sache, dann könnte man die Box wenigstens direkt ausschließen :-\

Es ist eine weisse Box, wo man oben einen Surf Stick reinstecken kann, die aber von Vodafone haben gesagt das man ihn nicht braucht wenn der Schalttermin schon erreicht wäre, nur wenn man vorher schon Surfen will bräuchte man ihn ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wann war oder ist der Schalttermin? Hast Du vllt.eine beschränkte DSL-Leitung bis zur eigentlichen Aktivierung.

Möglichkeiten war jetzt schlecht gewählt, aber man kann halt bei der Fritz!Box sehen, was Dir der Provider vorgibt. Eben den Downstream und den Upstream. So bist Du immer informiert, ob Du auch die Leitung bekommst, die Du ja auch bezahlst! ;)

SChau mal hier: DSL-Test

Bei mir kam geanu das raus, was auch bezahlt wird.

Der Anschalttermin ist schon Wochen her, wir haben von Arcor zu Vodafone gewechselt!
Es war alle ok soweit (glaube ich zumindest, ist der Rechner meiner Freundin) bis wir den Router von Arcor mit dem von Vodafone getauscht haben!

Ja so ein Test hab ich auch schon gemacht, der Download war zu gering, der Rest war ok! Aber wenn ich was Downloade habe ich max 1-2 KB/s

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm,ist das ganze auch unter knoppix zu beobachten? wenn ja,ist es router,wenn nein,ist windose mit problemen behaftet.

Sorry, was ist knoppix ???

Davon hab ich noch nie was gehört :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist eine linux distri.Da wäre eine suche im netz zu knoppix recht ergibig.

Wäre eine Möglichkeit, aber dann müsste meine Freundin auf ein komplett neues BS umstellen, sie ist froh das sie mit Windows klar kommt  ():-)

Ich denke es kann fast nicht am BS liegen, hab es ja komplett neu gemacht und alles formatiert  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Demnach ist es Dir zu teuer,Dich zum thema knoppix zu informieren.von instalieren war garnicht die rede.es ging sich nur ums testen,mehr nicht.

Wenn du mir sagst was du mit testen meinst und wie ich das mache!!!

Habe vorhin kurz nach geschaut, und habe gedacht knoppix ist in Linux eingebunden und müsste Linux installieren um das festzustellen

Aber wie gesagt, es hat ja alles funktioniert mit Windows bis wir die Router getauscht haben!


« Grafikleistung scheint sehr schwach zu seinCPU Temperatur total erhöht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...