Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Crossover Kabel von beiden PC's nicht erkannt

Moinsen

Ich versuche jetzt seit mehrern Tagen eine Verbindung zwischen meinem Lap und meinem PC über ein Crossover Cat 5 Kabel herzustellen. Nur leider erkennt keiner der beiden PC's das Kabel es heisst nur Kabel ist nicht angeschlossen.
Wodran kann es liegen?! BeIde PC's verwenden Windows XP SP2
Die internetverbindung klappt bei beiden als ist ein Hardware defekt ausgeschlossen auch hab ich 3 verschiedene Crossover probiert und alle werden nicht erkannt

Bitte um schnelle Hilfe
danke im Vorraus
Naraco



Antworten zu Win XP: Crossover Kabel von beiden PC's nicht erkannt:

Hast du es auch schon mal mit der "normalen" Methode probiert? Sprich: 2 normale Netzwerkkabel und ein Switch bzw Hub (falls du sowas besorgen kannst bzw selbst besitzt?)

nein hab ich noch nicht da ich im mom keinen switch bestize :) aber ich soch nach ner erklärung wieso er das nich findet nich das ich mirn switch kauf und das war dnan auch für den ...trotzdem danke für die antwort

Vielleicht haben ja irgendwelche Freunde von dir einen Switch?! Naja, aber ich hatte das auch schon, da wollte ich 2 Computer miteinander verbinden mit einem Cross-over-Kabel aber es hat nicht geklappt... seit dem nehme ich halt die 2 normalen Netzwerkkabel und den Switch und damit klappts wunderbar.

Naja, muss dir wohl einer von den Profis hier helfen! Sorry, dass ich dir nicht helfen konnte!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

hast du an deinem PC 2 Netzwerkanschlüsse ??? Dann musst du diese beiden Überbrücken.

Beide Netzwerkanschlüsse mit der rechten Maustaste markieren und mit rechtsklich auf überbrücken klicken.

Danach ist die Verbindung hergestellt und das Cross-over-Kabel wird von beiden PCs erkannt.

opelmeister

Ja hab 2 Netzkarten eine Onboard eine Selbst geingebaut wenn das funktioniert bin ich dir wirklich dankbar aber auch wenn nic hdanke für die Hilfe :):):):)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das funzt genau so, wie ich dir das geschrieben habe.

opelmeister  

Nope leider nicht :( zeigt mir wieder an ein nEtzwerkkabel ist nicht angeschlossen schade

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Überprüfe mal deine Netzwerkkarte auf korrekten Sitz. Ich gehe davon aus das du die 2 PCs über die PCI Netzwerkkarte verbinden willst.

Probier mal einen anderen PCI Slot aus. Wenn du den 1. Slot unter der Grafikkarte belegt hast, kann es sein das dieser Fehler dadurch hervorgerufen wird.

opelmeister

Ach ja, die Verbindung überbrücken hat geklappt ???

Hab beide Netzkarten probiert keine will das kabel liebhaben-.-
Und überbrücken hat leider nich geklappt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

sind deine Netzwerkkarten korrekt installiert ???
Was zeigt der Gerätemanager an ???

opelmeister

Hallo,

 

Zitat
hast du an deinem PC 2 Netzwerkanschlüsse  Dann musst du diese beiden Überbrücken.

Was soll das den?

Überbrücken bietet minimale Routerfunktionalität und das braucht er wirklich nicht!

An beiden PC's

ping 127.0.0.1

und das Ergebnis posten!

sry aber wo pingen?! also wo eingeben?! sey für mein unwissen :(

Hallo,

Start > Ausführen > Cmd >

ping 127.0.0.1

Hey danke :)


Ping wird ausgeführt für 127.0.0.1 mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128
Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128
Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128
Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128

Ping-Statistik für 127.0.0.1:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms

 


« Win XP: nach Neuinstallation PC sehr langsam und hängt sich aufWin XP: ADSL konfigurieren / einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...