Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: PS3 mit Crossover Kabel auf PC

hätte eine frage zu der internetverbindung mit dem pc und der ps3 per crossover kabel

habe betriebssystem vista
was muss ich aktivieren wenn ich auf der ps3 internet über den laptop haben will ------mit einem Crossover Kabel?

Hoffe auf schnelle Antworten
Lg 

« Letzte Änderung: 03.01.09, 19:02:41 von oompaloompa »


Antworten zu PC: PS3 mit Crossover Kabel auf PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wird wahrscheinlich nicht funktionieren... glaube ich.

wenn dann müsstest du die PS3 ins Netzwerk einbinden, und das geht glaube ich net..

das einzige wäre mit einem Switch und deiner Internetverbindung.
und wenn du WLAN hast, musst du einfach nur die PS3 das WLAN netzwerk suchen lassen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Doch das geht. Weis allerdings nich genau wie.
Ein Kumpel von mir hat nur ISDN und der geht mit seiner PS3 über sein Rechner ins Internet. Per Crossoverkabel zwischen PS3 und PC.
Eigentlich musste nur bei Netzwerkverbindungen in die eigenschaften deiner Internetverbindung gehn und da die option an machen das alle Rechner im Netzwerk die internetverbindung dieses Rechners verwenden können. Irgendwie so.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das is mir neu...

Aber wenn er sowieso ein Kabel zum PC hat kann er auch ein switch dran hängen..

wobei..

wenn er das crossover anschließt hat er ja kein kabel fürs internet, also benutzt er WLAN. Und das kann die PS3 auch.. also warum mit Kabel, wenn auch Wlan geht

Viele Router können nur eine W-LAN Verbindung machen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn er das crossover anschließt hat er ja kein kabel fürs internet, also benutzt er WLAN. Und das kann die PS3 auch.. also warum mit Kabel, wenn auch Wlan geht

Das Internet muss ja an seinem PC nicht über den LAN Anschluss laufen. Kann ja auch über USB angeschlossen sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmmm hast au wieder recht...

Aber erstmal ne antwort abwarten :)


« PC: Die BurgPC: Verteilter Desktop deaktivieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...