Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: ladet ersten xp bildschirm, fährt dann runter und dann wieder hoch-->endlosschle

Hi an alle,

ich habe ein problem mit einem laptop compaq presario v4000.
einfreund brachte mir das laptop mit der erklärung, nichts geht mehr. also schalte ich das teil an und sehe, dass sofort ein schwarzer bildschirm kommt und dort steht, dass ntos fehlt. ich such im internet, und stosse auf diese seite. nach langem suchen, lese ich über die BartPE Cd. lade das teil runter, brenne auf meinem pc eine boot cd und lege sie dann in den presario. alles bestens. laptop fährt hoch, klicke total commander an und kopiere ntos in den system32 ordner. jetzt starte ich das laptop wieder und prompt erscheint auch der compaq start bildschirm. dann blendet das bild kurz aus und es erscheint der windows start bildschirm (der, wo unter dem windows schriftzug der blaue balken "lädt"). das bild wird auch wieder ausgeblendet und der bildschirm wird schwarz...das laptop scheint zu laden. aber weit gefehlt!!! es erscheint wieder der compaq bildschirm und daraufhin wieder der windows bildschirm...und so immer weiter. es ist wie eine endlosschlaufe. meine frage nun, an was kann das liegen?
ob es nun win xp home oder profesional ist, kann ich nicht sagen

COMPAQ PRESARIO V4000
1,8 GHZ
1 GB RAM
UP TO 128 MB SHARED MEM GRAFICS



Antworten zu Win XP: ladet ersten xp bildschirm, fährt dann runter und dann wieder hoch-->endlosschle:

ntos muss natürlich ntoskrnl.exe heissen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So einfach ist das nicht. das habe ich alles schon versucht.FIXBOOT, FIXMBR, CHKDSK, all das hat nichts gebracht. deshalb ja meine frage, dennmit pc´s kenne ich mich schon gut aus, habe auch schon viele repariert. aber das hier ist mir noch nie passiert.
werde wohl winxp neu installieren müssen....


« Win XP: wo netzwerkschlüssel?Win XP: Schwarzer Bildschirm bei Neuinstallation?!?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!